Hallo… brauche Hilfe mit brennen von Vorträge die ich mache auf CD… Die Datei ist mit ein Digital Aufnahmegerät in .dvf format (gerät eigenen Format). Nach download ins PC erlaubt mir der Gerät Konvertierungsprogramm es entweder ins MP3 oder WAV zu konvertieren und speichern. Ich hab es jetzt verarbeitet, in Wav gespeichert udn gebrannt,und leider ist kein Klang zu hören wenn ich das in meine eigene Anlage abspiele(normal höre ich da CDR CDs auch!!) Woran liegt es?? Wie soll ich es machen so das jede der die diese Vorträge bekommt, es auch hören kann in seine normaler CD Player oder Anlage?? Ich muss ganz viele von diese Vorträge bis nächste Freitag brennen!! Hilfe!!
Danke im voraus,
Astarwalker
Du musst die CD als Audio-CD brennen, nicht als Daten-CD!
Hallo OLaf,
Danke dir… aber soviel weiss ich auch!!!
Astarwalker
Hallo OLaf,
Du hattest es aber nicht geschrieben…
Was passiert denn, wenn du dir die WAV oder MP3-Dateien auf dem PC anhörst? Hört man da was?
Hallo OLaf,
Astarwalker
Und wo ist dann das Problem? Kein Grund, jemanden, der Dir helfen wollte, anzuschreien (!!!), oder? Und deshalb kann ich mir das hier auch nicht verkneifen, sorry: Wenn Du so redest, wie Du schreibst, wer will dann Deine Vorträge hören?
Wenn aus mp3 oder wav - Dateien eine Audio - CD gebrannt wird, kann die auch jedes Gerät abspielen - sofern sie geschlossen, also keine Multisession - Disk ist.
BT
1 „Gefällt mir“
Dann gib´ ihr ein Sternchen! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]