Kann mir bitte wer ein Programm nennen, das von einer Audiodatei die Stimme rausfiltern kann?
Kann man das auch mit dem Nero Wave Editor Version 2.0 machen?
Danke im vorraus!
Kann mir bitte wer ein Programm nennen, das von einer Audiodatei die Stimme rausfiltern kann?
Kann man das auch mit dem Nero Wave Editor Version 2.0 machen?
Danke im vorraus!
Tach whitepsycho,
sowas kann nicht zufriedenstellend funktionieren. Jeder, der was anderes behauptet, ist ein Scharlatan.
Grüße von
ThomasG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sowas kann nicht zufriedenstellend funktionieren.
Wenn man die „normale version“ (mit stimme) und die instrumental version hat kann man das accapella extrahieren
Man muss nur das Instrumental invertieren und wenn man das dann zusammen mit der „normalen version“ abspielt bleibt nur das accapella übrig
2 Anforderungen:
A. Muss es die gleiche instrumental version sein, die bei der normalen version auch verwendet wurde (auf singles findet man häufig eine instrumental version) und
B. müssen beide spuren (invertiertes instrumentals und normale version) synchron laufen
Am besten man rippt beide Tracks als WAV von einer Maxi CD…Bei MP3s fehlen eventuell Frequenzen, die benötigt werden…
Ich benutze Samplitude, Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) als freeware kann das aber auch (Effect -> Invert)
RZ
PS: achja, und falls du mich einen Scharlatan nennen möchtest, ich habe es selbst schon so gemacht…gibt auch videos dazu im netz…kannst ja mal suchen 
Hallo RZ,
Du hast natürlich Recht, diese Methode funktioniert ganz prima. Scharlatane sind jedoch diejenigen, die Anwendern vormachen wollen, dass diese sich z.B. mühelos ihre eigenen Karaoke- CDs aus der heimischen Musiksammlung erstellen könnten; nach dem Motto: ‚Zwei Klicks zum Erfolg‘. Solche Programme gibt es reichlich und die funktionieren eben nicht zufriedenstellend.
Ich habe auch mal kurz gesucht und dabei nur eine vielleicht relevante Seite aus .tw gefunden. Meintest Du etwa die?
Grüße von
ThomasG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]