Audio Datei Teilen oder Splitten Geht das?

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zum Audio.Ich habe einen Album Bekommen vom Bekannten und dieses Album ist als eine MP3 Datei,das aber nicht schön ist,da man ja nicht Gerade jeden Song haben oder Hören möchte.Auf mein Mp3 Player kann ich diese Einzelne Titel nicht bis zur Gewünschten Stelle Vorspulen.Meine Frage ist,gibt es eine Anwendung um dieses Problem zu Beheben,also,diese Datei wieder in Einzelne Titelsongs wie man es Gewohnt ist, zu Teilen oder Umzuwandeln so das es wieder zu einer Normalen CD wird? Vielen dank schon mal im Vorraus für Ihre Hilfe.

Hallo,
Ich weiß zwar nicht ob die Sounddatei so original vorliegt aber ich geh einfach mal davon aus :wink:
Du kannst mal nach Audacity googeln das ist meines erachtens ein sehr gutes programm um Tonspuren zu bearbeiten. Du wirst dann quasi die ganze Tonspur angezeigt und kannst sie manuell beschneiden (also die einzelnen lieder trennen) und dann neu abspeichern.
bis dann!

… nach dem Beschneiden musst du die Dateien exportieren, um MP3 zu erhalten…

Wenn du ne Audio CD brennst könntest du auch Trackmarks setzen, ist besser als 20 MP3s hintereinander zu brennen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber sicher - mp3DirectCut
Ja, wa du suchst nennt sich mp3DirectCut.

Ist sogar Freeware: www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html

Mit diesem Programm kann mp3-Dateien schneiden, ohne das ein Qualtätsverlust auftritt.

Und noch besser: Wenn du die Cue-Datei hast (das ist eine kleine Textdatei, in der steht, wo welcher Track anfängt, wie lange er dauert und wie er heisst, ist bei solchen mp3s oft dabei, weil man damit die CD wieder rekonstruieren kann - schau mal nach, ob sie da ist), dann kannst du die große mp3 sogar automatisch zerlegen lassen. Einfach nur die cue öffnen (evtl. musst du da mit einem Text-Editor rein und den Pfad zur mp3 korrigieren) und dann im Menü „Save Split“ anwählen.
Dauert keine Minute, dann hast du einzelne Lieder.

Und selbst wenn du die cue-Datei nicht hast:
Auf CueSheet Heaven (http://www.regeert.nl/cuesheet/) kann man für sehr viele Alben die richtige Cue runterladen - allerdings nach dem splitten erst mal testhören, ob die Schnittstellen auch richtig sind, da gibt’s leider schon mal kleinere Abweichungen.