Audio-Dateien ablegen?

Hallo,
bei img-teuefel.de kann man Bilddateien auf einen Server ablegen, eben nur Bilddateien. Kann mir jemand sagen wo ich auch Audio- oder Video- Dateien auf einem Server kostenlos ablegen kann, damit ich diesen Link dann Freunden und Bekannten mitteilen kann?
Danke Monic

Hallo Monic,

Kann mir jemand sagen wo ich auch Audio- oder Video- Dateien auf einem Server kostenlos ablegen kann, damit ich diesen Link dann Freunden und Bekannten mitteilen kann?

Schau dir mal diese Seite an:

http://www.mydrive.ch/

Dort kann man sich ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Benutzerkonto anlegen. Mit einem kostenlosen Benutzerkonto steht dir 2 GB Speicherplatz zur Verfügung um dort Daten jeder Art abzulegen. Du kannst dort Ordner und Unterordner erstellen wie bei einer Festplatte, so dass du die abgelegten Dateien nach deinem Geschmack ordnen kannst.

Wenn du so ein Benutzerkonto erstellt hast, bist du der „Hauptnutzer“. Zusätzlich kannst du einen Gastzugang einrichten, mit eigenen Zugangsdaten für den Gast. Du kannst auch einstellen welche Rechte der Gast hat:

Bestimmte Ordner können für den Gast unsichtbar gemacht werden

Der Gast darf nur Ordner sehen, Dateien herunter laden oder abspielen

Der Gast darf Ordner erstellen, Dateien herunter und herauf laden

Der Gast hat die gleichen Rechte (was die Dateien betrifft) wie du

Wenn du als Hauptnutzer dort deine Dateien abgelegt und geordnet hast, kannst du also einen Gastzugang für deine Freunde und Bekannten anlegen. Diesen teilst du dann die Zugangsdaten für den Gastzugang mit. Danach können deine Freunde sich dort einloggen und haben die Möglichkeiten die du dem Gastzugang gewährt hast.

Noch ein zusätzlicher Tipp, der zwar nicht so vorgesehen ist, aber durchaus funktioniert:

Sollten dir die 2 GB Speicherplatz nicht ausreichen könntest du dir auch mehrere Benutzerkonten anlegen. Auf diese Weise könntest du dann auch zusätzlich noch Unterschiede bei den Rechten der Gastzugänge machen. Zum Beispiel:

Du legst drei Benutzerkonten an. Bei Konto 1 gibst du dem Gastzugang nur das Recht Dateien zu sehen und herunter zu laden.

Bei Konto 2 gibst du dem Gastzugang das Recht Dateien herauf und herunter zu laden.

Bei Konto 3 gibst du dem Gastzugang alle Rechte.

So könntest du auswählen welche Freunde und Bekannten was dürfen, dementsprechend gibst du ihnen dann die Gastzugangsdaten von dem entsprechenden Konto.

Oder du legst für jeden Dateityp extra Benutzerkonten an. Also z.B. ein Benutzerkonto für Bilder, ein Benutzerkonto für Musik, ein Benutzerkonto für Filme usw.usw. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Allerdings bei allen Dateien die du deinen Gästen zugänglich machst, solltest du darauf achten dass du keine illegalen Downloads ermöglichst.

Gruß
N.N

www.dropbox.com