hallo,
habe seit ende letzten jahres einen neuen beamer, dessen bildbearbeitung ein erhebliches delay erzeugt bevor das bild schlussendlich die leinwand erreicht.
da ich den ton immer direkt (beamer hat keine ton-anschlüsse) über eine herkömmliche stereo-anlage fahre ist das alles also ziemlich asynchron.
mein panasonic-blu-ray-player bei dem man das einstellen kann steht momentan auf 260 ms (!).
allerdings:
- ist dieses delay abhängig aller bildbearbeitungen die ich auch mal an und ausschalte;
- ist dieses delay abhängig der eingangsquelle (analog bzw hdmi)
- habe ich auch andere quellen bei denen ich das nicht im gerät einstellen kann;
und auch besagter panasonic-player verzögert den ton nicht wenn er mp4 vom stick abspielt . . weiss der henker warum.
ich suche also nach einer lösung ein variables stereo-audio-delay zu erstellen, mit wenigstens 20/40ms-schritten und ein bisschen platz nach oben (mehr als die bishgerigen 260ms) bei dem sich die individuelle einstellung einfach gestaltet.
die dokumentation von audio-receivern ist gerade in der unteren preisklasse eher dürftig, ausserdem brauche ich kein 5-punkt-schnick-schnack. ich werde noch geraume zeit bei meinem nad-verstärker und den beiden dynaudio-boxen bleiben.
kann mir jemand ein gerät empfehlen ? auch einen geschickten receiver der evtl alle eingänge separat einstellen kann und trotzdem eher in der untersten preisklasse angesiedelt ist.
kann jemand zu dieser lösung hier etwas sagen:
http://www.thomann.de/de/the_tracks_dl_2918_delay_li…
bin ich da auf dem richtigen weg ? ich würde das gerät dann zwischen die brücke meines NAD-314er schalten die die vor- mit der endstufe verbindet; somit hätte ich alle quellen erschlagen.
weiss jemand ob das pegelmässig funktioniert ???
die input-level lassen sich von -20db bis +4db regeln; bekomme ich da beim ausgang vorverstärker eine GLEICHBLEIBENDE lautstärke zwischen bypass an und bypass aus hin ??
weiss jemand ob das gerät auch im ausgeschalteten zustand durchschleift ??
hat noch jemand was wichtiges für mich ? sonst bestelle ich das teil einfach, auch wenn ich gerne unter 159 euro geblieben wäre.
vielen dank,
asynchrone grüße