Hallo !
Wie kann ich mir eine Audio-DVD (DVD-Audio)
selbst erstellen?
Welches Format müssen die Dateien haben?
Mein neuer DVD-Player kann leider keine
.AC3 Dateien mehr abspielen die ISO Format
gebrannt wurden
Danke im Voraus
AgentFrost
Hallo !
Wie kann ich mir eine Audio-DVD (DVD-Audio)
selbst erstellen?
Welches Format müssen die Dateien haben?
Mein neuer DVD-Player kann leider keine
.AC3 Dateien mehr abspielen die ISO Format
gebrannt wurden
Danke im Voraus
AgentFrost
Hi!
Mit AC3 kommst bei der Ausiodatei nur sehr bedingt weiter (Denn DVD-Audio ist für nicht komprimiertes Audio gedacht! Du kannst aber, da die DVD-Audio auch einen Video_ts-Ordner beherbergen kann auch ein Video/Diashow mit AC3 einfügen!)! Programme für reine Audio-DVDs sind selten und teuer! Ich kenne nur WaveLab 5 von www.Steinberg.de!
www.feurio.de soll das evtl. ab Version 2 auch können sollen 
Aum besten du brennst Video-DVDs mit dem ac3-File! Du brauchst dann nur eine Schwarze fläche als „Alibi-Video“.
Wenn Du ein DVD-Programm mit Menu-Sound hast, kannst du ja auch Menus erstellen. (Ein kurzes Video (1 sec reicht) musst Du dann aber trotzdem noch anlegen!)
Grüßle
Florian
Hallo,
ich kenne mich damit zwar nicht besonders gut aus, aber kann man nicht einfach mp3’s auf die DVD brennen? Das ist doch das gleiche Ergebnis oder?
MfG Tobias
Lieber Tobias,
Du gehst also davon aus, dass eine Audio-DVD nichts anderes ist, als eine DVD-ROM mit MP3 drauf? Dem ist ABSOLUT nicht so! Hier gibts ne übersicht: http://www.disc4you.de/kompendien/dvd/formate/dvdaud…
Was natürlich gehen kann/könnte: Du brennst deine MP3s auf eine DVD-Rom. Wenn dein DVD-Player auch MP3-DVDs (viele Modelle die MP3-CDs abspielen, kommen mit mp3 DVDs gar nicht klar!) abspielt, ist alles wunderbar 
Liebe Grüße
Florian