Hallo!
Ich habe eine MiniDV Digicam und überspiele die Videos per FireWire Kabel auf den Rechner. Speichern tu ich es als Mpeg, weil alles andere ziemlich viel Platz verbraucht. Wenn ich es anklick und anschaue ist alles in ordnung. Sobald ich aber ne Svcd brenne und die Cd in meinen DVD Player werf, hackt der Ton nur noch. Das Bild ist ok. Bloß der Ton… Woran liegt das? In anderen DVD Playern ist das genauso. Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.
Weiss einer von euch Rat?!
Gruß, Timo
Hi,
vielleicht hilft es wenn du langsamer brennst…jetzt nicht lachen, aber wenn ich einen Film brennen will den jeder sehen will, hat es sich bewährt langsam zu brennen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Brennprogramm, der Rohling u.s.w. .
Also Alles mal austauschen.
Gruß
Adele
Hallo Adele!
Was heißt den langsam? 4fach, 8fach…??
Gruß
Bax 71
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nun bei den Rohlingen, die ich momentan habe, brenne ich mit 12fach und habe dann Frieden mit allen DvD-Player der Familie.
Gruß
Adele
Hallo,
ich bin zwer kein Fachmann auf dem Gebiet, dennoch möcht eich einen Tipp abgeben. Das selbe Problem hatte ich auch.
SVCD+DVD-Player= widerliches Stottern!
Abhilfe schaffte ein Update für den DVD Player. Der konnte zwar SVCD vorher schon abspielen, obwohl´s nicht draufstand, hackte aber im Ton.
Update drüber gebügelt, und schon geht es.
Ich weiß nicht, ob es für Deinen Player ein Update gibt, aber vielleicht googelst Du mal, oder schaust im ebay.
Ich hoffe ich konnte helfen
schöne Grüße
Jeannette