Audio-Input in Text umwandeln

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Lösung um einen Audio-Input in eine Textdatei umzuwandeln und zu speichern, dabei halt ich derzeit nach Diktiersoftware Ausschau, u.a. sind mir dabei NaturallySpeaking und ViaVoice in die Hände gefallen, die anscheinend mittlerweile beide von Nuance vertrieben werden und mir erwährt sich der Eindruck, dass diese mittlerweile sehr konkurrenzlos dastehen.

Kennt jemand gute „Diktierlösungen“, evtl. auch als Komponente die sich in ein bestehendes Testsystem implemtieren lassen?

Welche Sprachen werden von (IBM ??) ViaVoice unterstützt?

Vielen Dank und Grüße

tobeit

Hi,
ich hab sehr gute Erfahrung mit dem Dragon Naturally Speaking gemacht. Ich war sehr erstaunt wie fähig das Programm bereits nach 5min Training war.

Gruß Loop

Hi,

japp, wie gesagt, diese habe ich auch ins Auge gefasst, wühl mich durch ihre Webseite, wobei sich für mich noch die Frage aufdrängt, welche Sprachen werden unterstützt …

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ihre Webseite, wobei sich für mich noch die Frage
aufdrängt, welche Sprachen werden unterstützt …

Als ich das probiert hab, konnte es nur Englisch. Die deutsche Betonung lag ihm garnicht.

Mag sich jedoch geändert haben.

lg,
fred

Also ich hab mich jetzt mit dem Anbieter Nuance (Vertrieb von Dragon und ViaVoice) abgemüht und die sind doch etwas, nun ja schwierig zu überzeugen auf die Schnelle ein vernünftiges Softwarepaket zu stricken bzw. sind viel zu teuer. Btw: ViaVoice wird nicht mehr weiter entwickelt und soll auf einem 5 Jahre alten Codestand sein!!

Gibt es vllt irgendwelche freien Diktiertools, die man mal testen könnte und sogar noch folgende Sprachen unterstützen …

Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Englisch, Spanisch

Grüße

Also meine Diktierlösung wird sich wohl in Rauch auflösen, da das Angebot an Software zu gering ist und sich diese wiederum schwer (vor allem im finanziellen Rahmen) beziehen lassen. Zumal müsste die Software auf 6 Sprachen trainiert werden. Kennt jmd vllt eine andere Möglichkeit um einen Audiovergleich von etwa 20-40 Sek. wav’s vorzunehmen??

Grüße

Und wieder zwei Tools getestet, die nich so richtig das hergeben, was ich möchte …

Dictation2005 und Better Wave to Text!!

Gibts denn nich die Eierlegendewollmillsau mit mehreren Sprachen und gezielt einschränbar auf bestimmte Audioschnipsel?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Testen Sie bitte voicedocs.com/de.

LG
Saleh