Audio-Kabel USB-Stecker---Klinkenstecker

Ich suche ein Audio-Kabel um meinen MP3-Player mit USB-Ausgang an die AUX-Klinken-Buchse meines Autoradios anschließen zu können.
Im einschlägigen Fachhandel (Web-Suche) konnte ich solch ein Kabel oder Adapter nicht finden. Wer weiss Hilfe?

Hallo Peter,

Suchst du vielleicht solche Kabel?
https://www.google.de/search?q=usb+zu+aux&num=40&new…Alternativ kannst du auch die Kopfhörerbuchse des MP3-Players mit der AUX-Buchse vom Radio verbinden. Habe ich selbst schon so betrieben.

Hallo Fragewurm,

Ich suche ein Audio-Kabel um meinen MP3-Player mit USB-Ausgang
an die AUX-Klinken-Buchse meines Autoradios anschließen zu
können.
Im einschlägigen Fachhandel (Web-Suche) konnte ich solch ein
Kabel oder Adapter nicht finden. Wer weiss Hilfe?

Wenn da nicht getrickst wurde, kann es das auch nicht geben!

1. USB ist eine Datenschnittstelle, da kommen keine Töne raus.

2. Bei USB gibt es Master und Slave. Nur ein Master kann einen Datenaustausch bewerkstelligen und das ist normalerweise der PC. Deshalb sind alle Peripheriegeräte grundsätzlich nur als Slave ausgelegt. Zwitter gibt es eigentlich nur bei Tabletts und Smartphones, selbst PCs können nur Master.

3. Du bräuchtest eine USB-Soundkarte aber diese benötigt einen passenden Treiber, welchen man auf dem MP3-Player installieren müsste. So etwas gibt’s allerhöchstens vom MP3-Hersteller.

4. Wenn der Hersteller was getrickst hat, bekommst du das Zubehör beim Hersteller.

5. Andernfalls bleibt nur die Möglichkeit den MP3-Player an einem PC, Tablett oder Smartphone anzuschliessen und als Speicher auszulesen. Den Soundausgang vom Computer kannst du dann an AUX anschliessen. Die Bedienung geht dann nur mit der Software auf dem Computer.

MfG Peter(TOO)

Ich suche ein Audio-Kabel um meinen MP3-Player mit USB-Ausgang
an die AUX-Klinken-Buchse meines Autoradios anschließen zu
können.

Es gibt solche Adapter, allerdings rate ich dir dringend davon ab.

USB ist ein Datenanschluss, der keine abgespielte Musik übertragen kann.
Weiterhin geht über USB eine 5-Volt-Spannung, z.B. zum Laden der Geräte. Dafür sind solche Adapter auch gedacht.

AUX-Eingänge würden bei 5 Volt sofort in die Knie gehen.

Es gibt eine viel einfachere Lösung.
Kaufe ein Kabel, welches auf beiden Seite einen Klinkenstecker hat.
Nutze dann am mp3-Player den Kopfhörer-Ausgang und schon hast du Musik im Auto.
Die Lautstärke am mp3-Player vorerst auf halbe Höhe stellen, bei Bedarf dann höher, wenn möglich aber nicht auf 100 % wegen möglicher Verzerrungen im Signal.

Ich empfehle dieses Kabel: http://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Stereo-Klinken…

Gruß Jo

Jeder mp3-Player hat doch schon einen Klinkenausgang (für die Kopfhörer).
Warum nicht einfach den nehmen, anstatt den Umweg über eine PC-Soundkarte?

Danke
Danke für die Tipps