hallo leute, in meiner langwierigen laufbahn des „Pc-Schraubers“ stellt sich mir eine äußerst komische frage:
In all meinen Computern, habe ich an die CD/DVD_Laufwerke immer ein Audiokabel rangehängt!
Bei einem Kunden, allerdings waren keine Audiokabbel an den Laufwerken bzw. der Soundkarte und trotzdem konnte ich eine CD einlegen und es kam Ton!
Ist denn ein Audiokabel überhaupt noch nötig???
Weil ja eigentlich immer noch eins mit in die Packungen der Laufwerke beigelegt wird!
habs schon rausgefunden!
ja und was?
Auf Begrüßung und Gruß legst du ja auch keinen Wert…
habs schon rausgefunden!
ja und was?
iss doch klar: das keine audiokabel mehr zwangsläufig benötigt werden - aber wir haben das schon gewusst, bevor er die frage stellte
.
Auf Begrüßung und Gruß legst du ja auch keinen Wert…
ich schon - deshalb: hallo und tschüss *g*
(grinse-)gruss wgn
OT
Guten Abend,
iss doch klar: das keine audiokabel mehr zwangsläufig benötigt
werden - aber wir haben das schon gewusst, bevor er die frage
stellte
.
Klar, und deshalb war meine Frage auch nicht ganz Ernst - von diesem Beitrag ganz zu schweigen.
Schönen Abend noch!
LG Yorick
PS: Lachende Grüße 
Digitales Auslesen
Hallo,
bereits Windoofs 98 SE konnte über die IDE-Schittschnelle den Ton digital vom CD-ROM-Laufwerk holen. Hat allerdings nur sauber bei „audio-tauglichen“ Laufwerken funktioniert und auch die Belastung des IDE-Busses und der CPU erhöht. Dafür ist dann die Tonqualität z.B. auf einen digitalen Ausgang und in die Sterereo-Anlage wirklich exzellent.
Gruß
Stefan
sorry, mach ich normalerweise immer, aber war unter Zeitdruck, sorry
Danke nochmal für alle antworten
bye,
experte2006