Hallo,
Es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen weil sie etwas amateur-like ist aber wie tue ich nochmal die Titel einer Orginalen Audio-CD auf meinen Rechner spielen. Entweder tut mein PC verknüppfungen erstellen oder es kommt ein Fehler. Hat einer von euch vielleicht ein Programm dafür?
Danke.
Dafür gibt es nun wirklich zig Programme. Der Begriff, der Dir da am Meisten zu Tage fördern wird ist ‚Rippen‘. So nennt sich das, wenn man das Musikstück von der CD ausliest und als wav auf der Platte speichert. Danach kann man aus dem wav ein mp3 ‚encoden‘. Wenn Du Google danach fragst, wirst Du eine Menge finden. Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, daß es eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn man dabei einen Kopierschutz auf der CD umgeht, auch wenn es die eigene ist und man die mp3s nicht weitergibt.
Hi,
ich glaube das geht am Thema vorbei,der Fragesteller hat vom Umgehen eines Kopierschutzes nicht gefragt. Warum kommt immer der erhobene Zeigefinger? Nicht jeder PC Nutzer ist ein Raubkopierer.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, daß
es eine Urheberrechtsverletzung ist, wenn man dabei einen
Kopierschutz auf der CD umgeht, auch wenn es die eigene ist
und man die mp3s nicht weitergibt.
In dem Fall, sofern die CD am PC überhaupt abspielbar ist, einfach einen Recorder laufen lassen (No23, AudaCity etc.). Da wird auch kein KS umgangen weil er da nicht mal erst zur Wirkung kommt.
MfG
Lilly
… wie tue ich nochmal die Titel einer Orginalen Audio-CD auf meinen Rechner spielen…
Hallo Daniel,
von den vielen möglichen Programmen verwende ich „Exact Audio Copy V0.99 prebeta“ und bin sehr zufrieden damit.
Bernhard
Wie wärs mit Windows Media Player!?
Ist am einfachsten… also finde ich…
ich glaube das geht am Thema vorbei,der Fragesteller hat vom
Umgehen eines Kopierschutzes nicht gefragt. Warum kommt immer
der erhobene Zeigefinger? Nicht jeder PC Nutzer ist ein
Raubkopierer.
Da habe ich doch auch mit keinem Wort unterstellt. Nur dachte ich es wäre angemessen, jemanden, der nichteinmal weiß, wie der Weg von AudioCD nach mp3 geht, daraufhinzuweisen, daß einige Tätigkeiten damit unter Umständen eine Urheberrechtsverletzung darstellen.
Hallo Leutre,
das beste Freeware-Programm was es zum CD-Rippen (Also auf den Computer spielen) gibt ist Audiograbber (www.audiograbber.de). Es ist einfach gehalten man kann aber alles machen was man will. Lame-Code dazu kann ich enpfehlen, aber das geht warscheinlich schon zu weit. Probier ihn einfach aus.
wie tue ich nochmal die Titel einer Orginalen Audio-CD auf meinen Rechner spielen.
Ich würde dir dafür zwei kostenlose Open Source Programme empfehlen:
CDex (Open Source)
http://cdex.soft-ware.net/download.asp
oder
BonkEnc (Open Source)
http://www.opensource-downloads.de/software/bonkenc.php
Beide rippen AudioCDs als einzelne MP3 auf Festplatte und benennt die Titel automatisch richtig mit Interpret, Album …