Hallo, ihr alle
Gestern habe ich meine funkelnagelneue PS3 angeschlossen und musste feststellen, dass der Ton durch das optische Kabel auf meinem Kenwood-Verstärker nur in 4.1, statt in 5.1 rauskommt. Die beiden hinteren Boxen werden nur gemeinsam, nicht getrennt angesteuert. Das Problem hatte ich auch schon mit der PS2.
Außerdem fällt, sobald ich den Verstärker anmache, der Fernsehton weg. Das Problem hatte ich mit der PS2 nicht.
Hab ich irgendwas verkehrt angeschlossen, oder kann ich das in den Einstellungen irgendwie ändern? Hab leider nix gefunden.
Wäre froh für einige Hinweise,
Grüßeli,
mac
ehn nochmal im menü von der ps 3 neu einstellen.
auch zum fernseher über hdmi / opt. kabel verbinden.
so gings bei mir auch
Danke, hab inzwischen den 5.1-Sound auch hingekriegt. Aber mein Fernsehton ist immer noch nicht da. Muss ich damit leben? Ich find das echt schade, weil die kleine Center-Box nicht den satten Sound des Fernsehers ersetzen kann …
Grüßli,
mac
lässt du den fernsehsound über andere kabel laufen??
welchen amp haste???
welche anschlüsse?
welche tv??
Sorry, war ne Weile weg.
Der Fernsehsound müsste doch über das SCART-Kabel kommen, wenn mich nicht alles täuscht. Ist bei meinen anderen Geräten auch so. Der Sound der PS2 kommt ja auch über SCART rüber.
Das scheint tatsächlich ne Einstellung bei der PS3 zu sein. Die kennt wohl nur entweder – oder. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, geht aber schon. Der Sound an sich ist ja supergut.
Vielen Dank noch mal!
also ich habs über opt. lichtleiterkabel und hdmikabel laufen