Audio-Übertragung per Funk

Hallo liebe Spezialisten,

ich plane einen Bühnenauftritt, in dem ich verschiedene Audio-Signale (Line) per Funk von der Bühne senden möchte.

Die entsprechenden Empfänger (10 Stück für 10 verschiedene Audio-Signale) sollen unauffällig unter den Sitzen im Publikum angebracht sein. Die Audio-Signale müssten dann auch verstärkt werden und durch kleine Lautsprecher, die sich ebenfalls unter den Sitzen befinden, erklingen.
So soll im Endeffekt ein 10-Stimmiges Lied aus dem Publikum erklingen.

Ist so etwas mit Bastelei und wenig Budget möglich? Ich hatte an eine Lösung über billige FM-Transmitter gedacht. Gibt es noch andere Wege, das Signal über Funk zu übertragen? WiFi oder Bluetooth?
Und wie kann man das Signal Verstärken? Auch hier wäre ich über einen Tip dankbar.

Hallo Ingo,

das wird nicht ganz so einfach, wie Du Dir das denkst. Die Empfänger und Verstärker müssen ja auch mit Betriebsspannung unter den Sitzen versorgt werden, damit sie funktionieren.

Man bräuchte also für jeden Empfänger und jeden Verstärker entweder eine 12 Volt Batterie, oder einen Netzanschluss (240 Volt)

Außerdem werden sich erfahrungsgemäß die 10 Sender / Empfänger untereinander stören, sofern es sich nicht um teure Profigeräte handelt.

Wäre zu überlegen, ob man doch nicht alles verkabeln sollte.

Gruß Wolfgang