Audio-Verstärker mit einstellbarem Frequenzgang

Mit meinen neuen Hörgeräten, die über eine Frequenzkompression verfügen, bin ich zufrieden. Zum Fernsehen sind sie aber leider ungeeignet. Ich nehme dabei ein Scheppern wahr, das die Verständlichkeit erheblich beeinträchtigt. Mein Hörgeräte-Akustiker bietet mir eine Problemlösung an, die anscheinend funktioniert, aber sehr teuer ist. Mit meiner Anfrage möchte ich klären, ob eine preiswerte Alternative möglich ist. Ich stelle mir vor, eine handelsübliche Induktionsschlaufe, die Audiosignale an meine Hörgeräte überträgt, per Kabel über einen Audio-Verstärker mit dem Audio-Ausgang meines Fernsehers zu verbinden. Allerdings enthält das System mit drahtloser Übertragung, das mir mein Akustiker anbietet, einen Verstärker, bei dem ich die Wahl zwischen verschiedenen Frequenzgängen habe. Als geeignet hat sich dabei ein Frequenzgang mit großer Verstärkung tiefer Frequenzen herausgestellt. Nun möchte ich mich nach Möglichkeiten erkundigen, einen geeigneten Verstärker zu einem vergleichsweise günstigen Preis zu erwerben. Die Kosten für das angebotene System (mit Sennheiser Set 860) betragen ca. 330 Euro einschließlich Induktionsschlaufe für 80 Euro. Ein anderer Hersteller bietet eine Induktionsschlaufe für ca. 50 Euro an.

Bei einer Bekannten von mir hat sich eine Soundbar bewährt gemacht.