Audio-/Video-ausgang

Audio-/Video-ausgang

Habe mir einen Mini-TV gekauft (eigentlich ein digitaler Bilderrahmen mit DVB-T), der mit einem Audio-/Video-Ausgang ausgestattet ist. In der Anleitung steht nicht, welche Geräte da angeschlossen werden können außer einem Videoplayer. Mitgeliefert wurde ein Kabel mit farbigen Steckern. Bin in Sachen Video nicht so bewandert. Danke für etwaige brauchbare Antworten. MfG

Hallo, dein Bilderrahmen hat wahrscheinlich sogenannte „Cinch-Anschlüsse“

Damit kannst du beispielsweise einen DVD-Player anschließen. Bei den Anschlussvorrichtungen am Rahmen wirst du sicherlich einen gelben und einen roten/weißen Anschluss finden. Der Gelbe ist für die Übertragung des Bildes und die Rote/Weiß für den Sound.

Im folgendem Link ist eine Kabelmöglichkeit abgebildet:

http://www.bunchware.de/img/Produkte/Kabel/xxl_Cinch…

wenn du dir so ein Kabel besorgst, der an einem Enden diese Anschlüsse hat und am anderen Ende einen „Scart-Anschluss“ hat, könntest du es möglicherweise mit jedem DVD-Player verbinden können. Manche Player haben auch die selben Anschlüsse wie dein Rahmen, so kannst du dir ein Kabel besorgen, welche an beiden Enden diese Anschlüsse haben.

Sollte der Bilderrahmen andere als die von mir beschrieben Anschlüsse vorweisen, bräuchte ich genauere Infos und Beschreibungen selbiger bzw. den Modelnamen des Gerätes.

Liebe Grüße

Hallo Chris,
vielen Dank auch. Genau wie auf der Abbildung sieht auch das Kabel aus. Leider kann ich kein Foto hier hochladen. Habe mir schon so etwas gedacht, daß das für einen DVD-Player oder ein ähnliches Gerät gedacht ist. Das Anschlußteil für den Mini sieht aus wie ein Ohrhörerstecker. Das wäre ja nun geklärt. Werde mal alles ausprobieren, wenn ich einen Player habe. Es ist das Modell MF-900 Motion von Odys. Die eingebauten Lautsprecher sind allerdings sehr schlecht. Man muß extra Boxen anschließen; dann geht es. Das Bild ist überraschend gut.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :smile: