Audio von DVD rippen

Hallo Leute!

Habe mir neulich die DVD meines Lieblingsfilms gekauft, und möchte jetzt einfach nur den Soundtrack (aber ohne Sprache!) als WAV-Datei auf den PC bringen.
Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft, die Audiospur MIT deutscher Sprache zu rippen.

Es müsste doch auch möglich sein, nur die Musik zu entnehmen? Denn im Menü kann man ja auch die Sprache getrennt von der Musik auswählen…

The Corrsfan

Hallo Leute!

Habe mir neulich die DVD meines Lieblingsfilms gekauft, und
möchte jetzt einfach nur den Soundtrack (aber ohne Sprache!)

Das wird nicht klappen.

als WAV-Datei auf den PC bringen.
Bis jetzt habe ich es aber nur geschafft, die Audiospur MIT
deutscher Sprache zu rippen.

Es müsste doch auch möglich sein, nur die Musik zu entnehmen?
Denn im Menü kann man ja auch die Sprache getrennt von der
Musik auswählen…

Nein. Musik und Sprache sind nicht extra! Für jede Sprache gibt’s eine komplette Audiospur mit allem was dazu gehört, auch Musik. Bei manchen Filmen merkt man das auch gut, da ist die Musik z.B. leiser in einer anderen Sprache.

Alles klar,
da habe ich ja schon mal etwas gelernt.

Aber selbst wenn ich die Tonspur mit Sprache rippen will:
Gibt es da keinen anderen Weg als gleich den ganzen Film (mit Bild) auf Festplatte zu bringen?

Mfg, Julian

Aber selbst wenn ich die Tonspur mit Sprache rippen will:
Gibt es da keinen anderen Weg als gleich den ganzen Film (mit
Bild) auf Festplatte zu bringen?

Doch. Bei Smartripper kann man auswählen, was man alles mitrippen will. Kannst du alle Häkchen rausmachen, z.B. beim Untertitel oder Ton in anderen Sprachen oder mehrkanalig. Wie man das dann weiterverarbeitet ist die andere Frage.

Einfache Lösung wäre einfach nebenbei ein Audioaufnahmeprogramm wie Audacity (Freeware) mitlaufen zu lassen, welches alles aufnimmt.
Dazu musst du in der Audisteuerung (das Lautsprechersymbol) bei Optionen | Erweitert | Aufnahme | „Wave“ anwählen. Alternativ auch sowas wie „Aufnahmesumme“, „What-U-Hear“ oder ähnlich.

Oder, Du verwendest einfach „Audio DVD Creator 1.75.“
Damit geht’s auch.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles klar Leute, vielen Dank!

Gruß, Julian