Audioactive erkennt manche mp3s nicht, warum?

Hi!

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Allerdings geht das Problem sogar noch ein bisschen weiter.
Also, manche Titel, die ich mir bei Napster runtergeladen habe, werden zwar von diversen Playern (Winamp, Realjukebox, Napster) abgespielt, aber wenn ich sie dann in WAVs umwandeln will, erkennt Audioactive sie entweder gar nicht, oder, wie es heute geschehen ist, es „tut so“ als ob es sie in WAV umwandeln würde, aber alles was rauskommt, ist eine der Liedlänge entsprechende Stille… *hä???*
Wie krieg ich denn jetzt diese verdammten Lieder auf ne Kassette??? Es ist ziemlich dringend, soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich kann mir die betreffende CD auch nicht kaufen, da es sie hier in Deutschland nicht gibt.
Kann man irgendwie ein Kassettendeck an die Soundkarte anschließen, und dann das mp3 direkt vom Computer runter aufnehmen? Und möglichst auch noch Stereo und richtig gut?
So ein Mist, ein verdammter…

Annie

Hi Annika, ruhig Blut!
Es gibt eine Lösung, oder zwei, oder drei…
1.) Du nimmst den Tapedeck, schleppst es zum PC, und stöpselst den Line OUT (wenn die Karte nur einen hat, ist das der, an dem die Speaker hängen) in den Rec-IN (auch als Line-IN bekannt) des Tapedeck, jsetzt noch vernünftig Pegeln, und los geht es. Wenn Du den Ausgang an der Karte genommen hast, an dem die Speaker (=Lautsprecher) hingen empfiehlt es sich die Lautsprecher am Tape OUT vom Tapedeck oder Kopfhörerausgang anzuschliesen, somit hast du eine direkte Kontrolle was du aufnimmst!

2.) Du stöpselst den besagten Ausgang an einen freien Eingang deiner HIFI-Anlage (aber nicht an den Plattenspielereingang bzw. PHONES, das geht nicht!!!), und behandelst die Soundkarte wie eine HIFI-Komponenten (CD-Player)

3.) Du konvertierst die MP3 zur wav, indem Du WINAMP verwendest! (Output PlugInns, da muß das irgendwo stehen, ich benutzte nie den Winamp)

4.) Du lädst Dir http://www.feurio.de runter, und brennst die MP3 dirket, geht aber nur wenn Du einen Brenner hast, und die MP3´s in 128kbit vorliegen

5.) Du lädst Dir ein anderes Tool runter, wie Cool Edit oder so, schau mal da nach:
www.download.de
www.softer.de
www.download.com

6.) Du bestellst bei einem Onlineshop die CD in den Staaten (oder wo sie erhältlich ist)

7.) Du lädst Dir unter http://www.ahead.de Nero herunter, das Proggi ist wolh Feurio recht ähnlich.

8.) Du kaufts Dir Clean! oder WaveLab von http://www.steinberg.de , die Proggis können brennen und MP3`s lesen und bearbeiten

9.) Du sprichst hier im Forum jemanden an, der Dir den Kram konvertiert

10.) Du verschenkst die MP3

OK, das waren meine zwei drei Tipps…

Frohe Weihnachten…

Florian