Audioaufnahme von Kassettenrecorder am PC

Hallo!
Ich würde gerne von meinem Kassettenrecorder ein paar alte Kassetten auf dem PC aufnehmen und in digitaler Form speichern. Der Kassettenrecorder hat einen normalen Kopfhörerausgang, die Soundkarte in meinem PC (älteres Modell, Creative Sound Blaster) aber leider nur drei Anschlüsse (Kopfhörerausgang, Line-Out, Mikrofon) und KEINEN Line-In Anschluss. Ein passendes 3,5 mm-Klinken-Kabel habe ich. Gibt es in meinem Fall dennoch eine Möglichkeit, in halbwegs akzeptabler Qualität (ohne Rauschen) am PC aufzunehmen?
Muss ich im Betriebssystem (Windows XP) oder im Aufnahmeprogramm (Audiorecorder von Windows) irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Liebe Grüße
Daniel

Hallo!

ich mache das anders, ich habe einen Mp3-Player mit
linein- encording. Der nimmt meine Kassetten digital auf ,legt selbstständig Mp3-Dateien an, jeden Song automatisch (ohne Pause zu drücken) , die sich im Pc weiterverarbeiten lassen, das Einzige ist, das ich die noch mit Tag beschriften muss, weil die immer nur Track 1 oder2 uns. heisen.
sowas wie der:
http://cgi.ebay.de/MP3-Player-256-MB-OLED-Line-In-Ra…

Das war zwar nicht, das was du gefragt hasst, aber…

Grüsse Ingo

Hallo!

aber es geht natürlich auch so.

http://www.musica.at/software/steinberg/

Grüsse noch mal

Ingo

Hi Daniel!

Bist Du sicher, dass Deine SoundBlaster keinen LineIn hat? Auch ich verwende eine alte, ganz einfache SoundBlaster (Creative SoundBlaster Audio PCI) . Und die hat LineIn, LineOut und Mikrofon -Anschlüsse. Alles ausgelegt für 3,5mm Stereo-Klinkenstecker. Sieh`nochmal genau hin.
Falls ich recht habe, kannst Du den Cassettenspieler dann an die LineIn- Buchse anschliessen.

Adios
Michael