Audiocd auf PC speichern

Hallo,
ich habe kürzlich ein paar selbstgebrannte AudioCDs bekommen. Da Sie für den CD-Player gedacht sind, sind sie auch entsprechend gebrannt. Jede Datei hat höchstens 20 kb. Ich kann die CDs zwar in den Pc einschieben, und abspielen, doch wenn ich die Dateien auf dem Pc speichere, kann ich Sie später nicht mehr lesen. Gibt es ein Programm, mit dem ich die Lieder von einer AudioCD auf den Pc übertragen kann.
Bitte um Hilfe

Hallo,

die Inhalte von Audio-CDs kann man nicht einfach kopieren, man muss sie auslesen. Man nennt das „rippen“. Dazu kannst Du eine Software wie EAC oder FreeRipMP3 benutzen und die Musik dann als *.wav (unkomprimiert, groß) oder in einem komprimierten Format wie mp3 oder ogg auslesen lassen.

Gruß,

Myriam

Ich habe mir mal das EAC runtergelanden. Beim rippen steht am Anfang: EAC kann kein passendes Lesekommando für dieses CD-Rom Laufwerk finden.
Es ist ein Laufwerk von Virtual CD. Liegt es daran und was kann ich tun? Ich würde nur ungern wieder die Originale holen müssen.
Danke im Voraus
Starcathcer

Hallo,

Es ist ein Laufwerk von Virtual CD. Liegt es daran und was
kann ich tun? Ich würde nur ungern wieder die Originale holen
müssen.

ich weiß nicht, ob Virtual-CD das zulässt, aber wenn du dir eine Kopie der virtuellen CD auf einen wiederbeschreibbaren Rohling brennst, könntest du diesen wieder rippen.

Wiederbeschreibbar deshalb, damit du keinen normalen Rohling verschwendest. Kannst natürlich auch einen normalen Rohling verwenden.

Gruß,
Woody