Audiodatei nicht löschbar

hi habe ne cd von ner freundin bekommen mit musik drauf, und habe die lieder gleich auf meinem pc gemacht…nun ist da ein lied bei was sich nicht abspielen lässt. deswegen wollte ich es löschen, aber dies ist auch nicht möglich!!!

dann hatte ich die idee mit killbox.exe das lied vom pc zu entfernen aber der dateiname is solang das es mit killbox.exe auch nicht funktioniert…

weiß einer wie ich die datei vom rechner kriege?

bitte hilft mir

gruß kris

Hi Kris!

Hast du auch versucht, den Player mit dem du versucht hast die Datei abzuspielen, zu schließen? Womöglich hat der nämlich noch den Zugriff auf die besagte Datei - dann wäre es klar, wieso sich diese nicht löschen lässt.

mfg PN

rechner neustarten…
und erneut versuchen, falls das auch nichts hilft per taskmanager alle prozesse killen und nochmal versuchen. falls das auch nicht hilft, scheint es ein physikalischer fehler zu sein.

man kann auch alternativ per linux die datei löschen.

seeya

und erneut versuchen, falls das auch nichts hilft per
taskmanager alle prozesse killen und nochmal versuchen.

^^hat nicht geklappt :frowning: kann das auch n virus oder sowas sein?

falls das auch nicht hilft, scheint es ein physikalischer fehler zu
sein.

^^ den man wie beheben kann?

man kann auch alternativ per linux die datei löschen.

^^ hab kein linux :frowning:

seeya

…dann hatte ich die idee mit killbox.exe das lied vom pc zu
entfernen aber der dateiname is solang das es mit killbox.exe
auch nicht funktioniert…

Hallo kris,
hatttest du schon versucht den Dateinamen in eine kürzere Bezeichnung umzubenennen ? Hast du dir mal die Eigenschaften der Datei angeschaut (von CD kopierte Dateien sind manchmal schreibgeschützt)?

Gruß
Max

Hallo kris,

Hi

hatttest du schon versucht den Dateinamen in eine kürzere
Bezeichnung umzubenennen ?

ich kann die datei nicht umbenennen
Hast du dir mal die Eigenschaften

der Datei angeschaut (von CD kopierte Dateien sind manchmal
schreibgeschützt)?

kann die eigenschaften nicht ansehen

. . . aber der dateiname is solang . . .

Und die Datei liegt in einem Ordner und einem Unterordner und und und?

Es gibt bei Windows eine interne Begrenzung der Länge des gesamten Pfades (also z.B. „C:\Eigene Dateien\Musik\Rolling Stones\Albumname\Liedname“) - ich meine auf 256 Zeichen, aber nagel mich nicht drauf fest. Sobald der Name incl. Pfad länger wird, findet Windoof die Datei nicht mehr, auch wenn sie im Explorer angezeigt wird.

In dem Falle hilft es meistens, den Übergeordneten Ordner (also in obigem Beispiel „Albumname“) in die Wurzel zu verschieben (so das der Pfad dann zu „C:\Albumname\Liedname“ wird - evtl. noch „Albumname“ auf einen einzigen Buchstaben herunterkürzen). Dannach sollte die Datei wieder funktionieren, also auch abspielbar sein. Löschen sollte dann natürlich auch gehen.

Das Ganze hat nix mit Musik zu tun, sondern ist ein grundsätzliches Problem von Windows (Ich hab das hin und wieder, wenn ich was aus meinem Download-Ordner in einen Unterordner entpacke).