Audiodatei Rauschen

Hallo.

Ich habe ein riesiges Problem mit einer Audiodatei mit einem ziemlich störenden Rauschen. Ich suche schon länger nach einer anderen Version des Liedes, aber leider bleibt mir nur die Version von youtube (es handelt sich um eine Version der venezolanischen Hymne, im Laden kaufen geht nicht…) und diese hat halt ein Rauschen im Hintergrund was vorallem dann stört, wenn es laut aufgedreht wird.

Weiss jemand von euch, wie ich dieses rauschen wegkriege? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Oder kann das jemand für mich machen/versuchen? Es handelt sich nur um 30 bis 40 Sekunden.

Vielen Dank im Voraus, das ganze ist wirklich sehr wichtig für mich.

Liebe Gruesse

Hi

probier ma Audacity, da gibts n Rausch und Klick Filter etc…

LG

Wie wärs mit der?
http://www.youtube.com/watch?v=Kb9JJIzOIbg

Gruß,Jak

Danke.

Aber ich suche die Version von Ilan Chester und dadurch, dass diese relativ ruhig ist hört man das Rauschen sehr stark

Hm, leider bleibt das Rauschen…

Bisschen Mühe muss man sich schon geben!

Das habe ich wohl getan!

Ich habe das Rauschprofil von den ersten zwei Sekunden ermitteln lassen und darauf hin mit sehr vielen verschiedenen Einstellungen versucht das Rauschen zu entfernen bin aber zu keinem besonders guten Ergebnis gekommen.

Das ganze habe ich sowohl gestern Abend und heute morgen wie auch gerade eben nocheinmal versucht.

Hallo Anonymus,

Ich habe das Rauschprofil von den ersten zwei Sekunden ermitteln lassen

lag da denn schon das Nutzsignal an oder wirklich bloß vermeintliche Stille?

bin aber zu keinem besonders guten Ergebnis gekommen.

Naja, was bedeutet diese Aussage denn schon?
Der Denoiser von Audacity arbeitet allgemein recht effektiv. Hast du Vorher-Nachher-Schnipsel anzubieten, damit wir mal reinhören und somit weiter helfen könnten?

Grüße von
Thomas

Ich habe die Rauschprofilermittlung da gemacht, wo es gerauscht hat aber das Lied noch nicht angefangen hatte…
Das Rauschen wurde zwar leiser bzw ging auch teilweise weg, dafuer war dann aber die Qualität des Liedes grauenhaft, also das hat sich ganz kaputt angehoert…
Wie oder wo kann ich denn Musikdateien hochladen?

Liebe Gruesse