Audiodateien auf CD brennen

Liebe Fachleute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich von mir selber per Mikrofon auf eine Audiodatei einen Text spreche per Audiorekorder und dann die Datei auf eine CD.ROM brenne, kann ich sie zwar durch den PC anhören, aber wenn ich die CD in meinen CD-Spieler einlege, so sehe ich zwar an der Anzeige, dass was läuft, aber hören tu ich nichts.

Was mache ich falsch?

Oder anders herum: Wie kriegt man CDs gebrannt von PC-Audiodateien, die von einem normalen CD-Spieler wiedergegeben werden können?

Dank im Voraus
Fritz

Hallo Fritz,

Was mache ich falsch?

du hast eine Daten-CD gebrannt.

Oder anders herum: Wie kriegt man CDs gebrannt von
PC-Audiodateien, die von einem normalen CD-Spieler
wiedergegeben werden können?

Eine Audio-CD brennen.

Das Brennprogramm wandelt die Daten während des brennens um, so daß sie ein normaler CD-Player erkennt.

Die CD MUSS abgeschlossen werden. KEIN Multisession benutzen.

Gruß,
Klaus

Hallo, Klaus

danke erst mal für den Hinweis.

du hast eine Daten-CD gebrannt.

Das habe ich jetzt kapiert.

Eine Audio-CD brennen.

Da beginnen die Probleme, denn es sieht so aus, als ob mein Brennprogramm, das Roxio Creator DE heißt, diese Möglichkeit nicht böte.

Ich kann damit Kopien machen, aber keine Audiodatei auf eine Disk brennen.

Es sieht so aus, als ob ich mir einen neuen Brenner besorgen müsste.

Nochmals Dank.
Gruß Fritz

Es sieht so aus, als ob ich mir einen neuen Brenner besorgen
müsste.

Hallo Fritz,

da du ja mit deinem Brenner Daten brennen kannst, glaube ich nicht dass der Fehler an deinem Brenner liegt. Ich kenne zwar das Programm Roxio Creator nicht, aber bevor du dir einen neuen Brenner kaufst würde ich mal ein anderes Programm versuchen. Lade dir z.B. mal Nero herunter und probiere es damit.

http://download.freenet.de/archiv_n/nero_5611.html

Das ist zwar nur ein Demo, aber damit kannst du versuchen ob du (dein Brenner) Audio CD`s brennen kannst.

Gruß Horst

Danke, Horst,

ich habs probiert, aber Nero und Vista vertragen sich nicht.

Gruß Fritz

Hallo Fritz.

Wie gesagt, kenne ich dein Programm nicht. Deshalb habe ich mal ein wenig gesucht und diese Anleitung gefunden.

http://www.wintotal.de/Tests/roxiocreator7/roxiocrea…

Also laut dieser Anleitung solltest du auch eine Audio CD erzeugen können. Wichtig dafür ist natürlich das du das richtige auswählst. Wenn du dir diese Seite mal anschaust, findest du einen Punkt PRAXIS. Unter ERSTER START befindet sich ein Bild. Wenn du auf das Bild klickst, wird es größer (um besser erkennen zu können). Dann kannst du sehen was du in deinem Programm einstellen (benutzen) musst um eine Audio CD zu erstellen.

Unter AUFGABEN (oben) kannst du (links) unter MUSIK die Aufgabe NEUE AUDIO CD ERSTELLEN auswählen.

Nur zur Vorsicht: Die oben angegebene Seite zeigt dir nur wie du dein Programm benutzten kannst. Alle Angaben (Einstellungen) musst du natürlich machen wenn du dein Programm gestartet hast.

Gruß Horst