Hallo
Gibt es ein Programm, womit man den Sound von Onlinevideos ohne Umweg als MP3 Datei speichern kann? Als Beispiel: Man nehme ein Musikvideo aus z.B. YouTube und „trennt“ den Sound von dem Video.
Ich finde jetzt nur Programme womit ich über Mikrofon aufnehmen kann wie z.B. No23Recorder.
Danke für eure Hilfe
Gruß Tobias
auf deine frage gibt es zwei antworten.
a) ja, es gibt programme, die den ton von einem onlinevideo direkt abspeichern, das hat aber nix mit aufnehmen zu tun. du wirst hier in diesem brett sicher fündig, ich weiß jetzt auswendig auch keins, aber es gibt sowas.
b) aufnehmen kannst du mit jedem aufnahmeprogramm, selbst mit dem windowsinternen audiorecorder. wichtig dabei ist allerdings die aufnahmeeinstellung, die du im mixer treffen kannst (doppelklick auf lautsprechersymbol, optionen -> eigenschaften -> aufnahme), nämlich daß in solchen fällen nicht das mikrofon ausgewählt ist, sondern das, was je nach windows-version stereomix, sum(me), what you hear oder sonst irgendwie heißt.
Hallo Tobias,
mit No23 Recorder kannst du das ohne Probleme. Du mußt nur die richtigen Einstellungen vornehmen. Hast du dir die Anleitung des Programmes mal angesehen?
Auf der rechten Seite, da wo bei dir Mikrofon steht, stellst du Stereomix ein. Dann könnte es schon klappen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn es sich um Flash-Videos handelt (z.B. von Youtube) kannst du diese auch einfach auf deinen Rechner laden und dann mit einem Programm aus dem FLV extrahieren.
Z.b. damit: http://www.eartmedia.com/flv-audio-extractor/index.html
An die URL der FLV-Datei (Flash Video) kommst zu z.B. einfach ueber folgende Seite:
http://www.techcrunch.com/get-youtube-movie/
Gruesse
Stefan
mit No23 Recorder kannst du das ohne Probleme. Du mußt nur die
richtigen Einstellungen vornehmen. Hast du dir die Anleitung
des Programmes mal angesehen?
Auf der rechten Seite, da wo bei dir Mikrofon steht, stellst
du Stereomix ein. Dann könnte es schon klappen.
Hm. Also ich kann nur zwischen Mikrofon und Modem auswählen?^^ Ist es vielleicht das?
Gruß Tobi
Mit No23Recorder nehme ich alles auf.
Alles was über die Lautsprecher kommt kann man aufnehmen.
Und wenn man den No23Recorder richtig einstellt, speichert
der wahlweise den Sound in MP3 oder WAV ab.
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tobi,
Hm. Also ich kann nur zwischen Mikrofon und Modem auswählen?^^
Ist es vielleicht das?
Nein das ist es nicht. Eigentlich sollte dort wo du zwischen Mikrofon und Modem auswählen kannst, auch deine Soundkarte/Treiber auszuwählen sein. Wenn du diese nicht auswählen kannst hat das Programm deine Soundkarte/Treiber nicht erkannt. Dann versuche es doch mal mit dem Programm „Audacity“. Ich habe beide Programme bei mir (Win. XP) getestet und es funktionieren beide.
Welches Betriebssystem hast du? Eventuell Vista? Da ich selber noch nichts mit Vista zu tun hatte, beziehen sich meine Erfahrungen damit nur auf das was ich mal gehört oder gelesen habe. Aber ich habe mal gelesen (ob das stimmt weiß ich jedoch nicht) das Vista sehr viel unternimmt um illegale Kopien zu verhindern. Vielleicht wird deswegen auch diese Möglichkeit der Aufnahme gesperrt? Oder der No.23 Recorder arbeitet nicht richtig mit Vista zusammen.
Wie gesagt, das sind nur Vermutungen von mir, wenn du mit Vista arbeitest. Bei mir mit XP funktionieren sowohl der Nr.23 Recorder als auch das Programm „Audacity“
Gruß Horst
Hi
Hm. Also ich kann nur zwischen Mikrofon und Modem auswählen?^^
Ist es vielleicht das?
Du brauchst die Auswahl: Aufnehmen was du hörst.
Dazu mußt du Sound-Treiber nachladen. Die ergeben dann den Audio-Mixer.
Leg´mal deine CD für die Soundkarte ein und installiere, was du du an Audio findest. Ev. sogar nur, was als Demo gedacht ist.
Ev. kannst du auch den Gerätemanager öffnen, auf deine Soundkarte rechtsklicken und dann auf Eigenschaften. Dann nochmal in der Karte auf Eigenschaftken klicken und sehen, ob der Mixer eingetragen ist. Wenn nicht, eins weiter auf Treiber klicken und danach Treiber aktuallisieren. Dann sollte er auch ein paar neue Treiber von der CD-Rom finden. Ich hoffe, das ich mich verständlich machen konnte.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch. Jetzt funktioniert´s aber.
Gruß Nino
Hey Tobias!
Ich glaube mit Audacity erzielst du sehr gute Ergebnisse. Du kannst natürlich auch mal Wavosaur aufprobieren. Es ist ein kleiner aber feiner Audioeditor der auch sehr leicht zu bedienen ist.
http://www.wavosaur.com/
Viel spaß beim testen