Hallo liebe Forengemeinschaft,
Nach tagelangem Suchen nach einer Lösung zu meinem Problem, wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich hoffe, ich habe den richtigen Platz hier gefunden .
Ich schalte abends meinen PC mal für ca. 2 Stunden mal ein, um BFBC2 zu zocken. Das klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch Teamspeak 3 einschalte, dauert es ca. 25-30 min. bis meine CPU anfängt total zu spinnen. Mein PC ist dann teilweise kaum noch benutzbar. Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, audiodg.exe zu beenden. Dann läuft der PC wieder normal. Wenn ich Teamspeak nicht benutze, habe ich keine Probleme. Im Anschluss mal ein Bild des Taskmanagers. Ich habe das Problem mit meiner Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro) und auch wenn ich sie deaktiviere und mein Headset (Creative HS-1000) benutze. Treiber habe ich auch schon komplett de- und wieder neu installiert. Momentan benutze ich nur den Windows 7 (Ultimate x64) Treiber.
Im Task Manager unter Prozesse fällt die audiodg.exe übrigens überhaupt nicht negativ auf. Sie hat max. 2% Auslastung.
Irgendjemand eine Idee dazu? Danke für eure Hilfe.