Ich suche einen Audioeditor, der einen Surroundpanner dabei hat. Bis jetzt habe ich nur Magix Samplitude und Steinberg Wavelab gefunden, die sind mir jedoch zu teuer. Möchte einen selbstgedrehten Film mit 5.1-Ton versehen und die Audioeffekte/Hintergrundmusik im Raum „herumfliegen“ lassen. Danke im Vorraus!
MFG Peter
Preis
Hi Peter!
Was wäre denn deine finanzielle Schmerzgrenze?
LG
Florian
Gibts was brauchbares für einen Hunderter?
MFG Peter
Wenn es nur darum geht sechs WAV-Datein zu bekommen (L,R,C,LS, RS, LFE) könnts für ein oder zwei hunni klappen; aber Dolby-Digital-Encoder, die Surroundfähig sind, gibts erst ab 1000Euro, jedenfalls die legalen!
Liebe Grüße
Florian
Genau das würde mir ausreichen. Das Encodieren in Surround (aus den Wave-Dateien) erledigt jemand für mich. Da derjenige aber nicht weiss, welches Geräusch wann auf welchem Kanal donnern soll, muss ich das selber machen.
MFG Peter
SORRY,
Das „biligste“ das ich kenne ist „WaveLab“ von www.Steinberg.de Das kostet aber viele hunderter 
Schau Dich mla unter den Programmen im FAQ:1486 )oder auch (FAQ:104) um, evtl. ist das eine oder andere Surroundfähig; auf jedenfall, lässt sich da mit Aux-Wegen was basteln, wenn man sich gut auskennt… Was nimmst Du sonst für Software? Adobe Premiere? Evtl. lohnt ein UpDate/UpGrtade!
Sorry, aber nach langem Überlegen fällt mir im Moment nichst besseres ein…
Liebe Grüße (und Alaaf, Helau, Ahoi oder was sonst…
Florian