Audiogalaxy

Hi, ich habe mir vor kurzem Audiogalaxy heruntergeladen. Wollte
fragen, was ihr von diesem Napster-Ersatz haltet.

Schlechte Erfahrungen
Hallo, Torsten!

Ich habe auch Audiogalaxy genutzt, bis ich irgendwann im Forum erfuhr, dass daran ein kleines Spionierprogramm namens WebHancer anhängt. Auch wenn es nicht unbedingt Passwörter, sondern (meines Wissens) eher Internet-Nutzungsgewohnheiten auskundschaftet, hat mir das gar nicht gepasst. Deshalb möchte ich Dich warnen, dass eine reguläre Deinstallation von WebHancer Dir erst einmal Deine Internetverbindung zerschießen wird. Wer einigermaßen firm in Sachen Computer ist, kann das zwar wieder beheben, aber unangenehm ist es dennoch. Erfolgreich und gefahrlos lässt sich WebHancer - soweit ich weiß - nur mit Ad-Aware deinstallieren.

Wenn Dich der WebHancer nicht stört, finde ich Audiogalaxy ziemlich gut. Aber auch BearShare (http://www.bearshare.com) ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.

Schönen Sonntag wünscht
Chris

Hi, ich habe mir vor kurzem Audiogalaxy heruntergeladen.
Wollte
fragen, was ihr von diesem Napster-Ersatz haltet.

audiogalaxy ist als programm um klassen besser als napster.
nach einer einfindungszeit bleibt nur ein negativer unterschied: die download-spitzengeschwindigkeit ist relativ gering. wenn man jedoch ohnehin mehrere songs laden möchte, kann man sie relativ sorglos paralell laden und somit den gesamtspeed wieder auf akzeptable werte bringen.
der größte vorteil ist die mögliche wiederaufnahme eines abgebrochnem downloads. sie lässt auch eine queue-liste zu, die dann nach und nach abgearbeitet wird.
das spionageprogramm webhancer lässt sich durch eine firewall abblocken. und wer wahnwitzigerweise ohne firewall surft - nun, der wird sich um dieses „tool“ sicher auch nicht kümmern…

das spionageprogramm webhancer lässt sich durch eine firewall
abblocken. und wer wahnwitzigerweise ohne firewall surft -
nun, der wird sich um dieses „tool“ sicher auch nicht
kümmern…

Damit ist es auf den Punkt gebracht Gasher. Über die Systemsteuerung lässt sich webhancer auch (jedenfalls bei mir, w2k) problemlos entfernen.

Webhancer entfernen? Klappt nicht immer!
Hallo Christopher,

so einfach läßt sich Webhancer nicht grds. entfernen. Bei mir (Windoof 98 SE) hat dieses Programm eine Windows dll in eine eigene umgeschrieben. Beim Versuch, Webhancer mit Ad-Aware zu entfernen, hat es Windows wegen der fehlenden dll zerschossen. Seitdem versuche ich nicht mehr Webhancer (das übrigens auch in dem Tool „Gator“ enthalten ist) zu entfernen, sondern blocke es mit meiner Firewall ab.

Gruß Raúl

Hallo Raúl,

Bei mir
(Windoof 98 SE) hat dieses Programm eine Windows dll in eine
eigene umgeschrieben.

welche dll denn? Ich hatte naemlich das Gefuehl, das Programm ganz gut entfent zu haben - aber dann wuerde ich mir diese dll noch einmal anschauen.

Greetinx
Christian

welche dll denn? Ich hatte naemlich das Gefuehl, das Programm
ganz gut entfent zu haben - aber dann wuerde ich mir diese dll
noch einmal anschauen.

Sorry, aber an das Buchstabengewirr dieser dll kann ich mich nicht mehr erinnern. Bei der Aufregung um die Rettung meines Systems ging das unter. Ich möchte es auch nicht noch einmal mit Ad-Aware versuchen, denn danach liefen auch einige Programme nicht mehr. Scanreg/restore war damals meine letzte Rettung vor format c:

Schönes Wochenende,
Raúl