Audiogerät einer Software zuteilen

Servus,

Hier ist mein anliegen. ICh möchte das wenn ich zum Beispiel Mozilla Firefox starte, das sich dann nur der Sound über die Boxen hören lässt. Aber wenn ich nebenbei Counterstrike spiele, ich nur den Sound über Kopfhörer höre. Zur Info: Mein Kopfhörer hat eine eigene Soundkarte und wir über USB angetrieben und meine Lautsprecher natürlich über den Kinkenstecker.

Ich offe es gibt ein Programm oder einen Trick, welches mein Problem löst :smiley:

Danke an alle Posts

Hallo!

Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich keine Lösung kenne, da ich mich nur äußerst selten mit Soielen beschäftige und dann auch nur „ausschließlich“!

Gruss
Rolf

Grüß Dich!

Du hast ne soundkarte die an die Boxen geht?
Du hast ein headset was im usb slot steckt?

Dann müsste es unter XP möglich sein, das ausgabegerät des sounds (systemsteuerung–>Sounds und Audiogeräte) zu bestimmen.

Eigentlich müsste es so funktionieren.
Wenn das nicht klappt dann weiß ich nicht weiter.

Lg Dome

ICh möchte das wenn ich zum Beispiel
Mozilla Firefox starte, das sich dann nur der Sound über die Boxen hören lässt.

„Nur DER Sound“…
Welchen Sound willst du denn NOCH über die Boxen hören?

Aber wenn ich nebenbei Counterstrike
spiele, ich nur den Sound über Kopfhörer höre.

Auch hier gilt: welchen Sound willst Du denn NOCH hören? Ein Sound pro Anwendung muß doch reichen!

Zur Info: Mein
Kopfhörer hat eine eigene Soundkarte und wir über USB
angetrieben und meine Lautsprecher natürlich über den
Kinkenstecker.

„Kinkenstecker“. „Natürich“.

Danke an alle Posts

Wer soll das sein?

Sorry, aber bei einer so nachlässigen Ausdrucksweise mußt Du damit rechnen, falsch verstanden zu werden. Derartige Uneindeutigkeiten lassen sich durchaus als Zumutung interpretieren, auch wenn sie evtl. nicht so gemeint sind.

Gruß, Uwe

Natürlich Mister Oberschlau -.-

Also,

Es geht darum das ich NUR DEN Sound im Mozilla Firefox höre, über die Boxen! Und den in Counterstrike über HEadset, also beides gleichzeitig.

Zweimal lesen hilft :wink: