Weiß jemand, ob der Audiograbber MP3 mit mehr als 56KBit komprimieren kann?
Jedenfals kann ich in der Auswahlbox mit MP3 keinen höheren Wert einstellen!
Bei WMA kann ich beliebige Werte einstellen, ich würde aber lieber MP3 verwenden!
Gibts da einen Trick dafür, oder kann ich einen externen Encoder (LAME?) einbinden? Wer verwendet den Audiograbber?
Hallo Herbert!
Wenn Du Win XP verwendest, warum nimmst Du nicht den MediaPlayer 10? Der Funktioniert doch recht ordentlich; einfach zu bedienen. Wenn Du ihn nur zum grabben benutzt und etw. aufpasst, was Du anklickst, ist er auch ein vertretbares Sicherheitsrisiko.
Auch der MediaPlayer 9 unterstützt Grabbing, d.h. wenn Du Win 2k oder 98 verwendest - kein Problem.
Gruß, viel Spaß
Jimmy
Hallo Herbert!
Wenn Du Win XP verwendest, warum nimmst Du nicht den
MediaPlayer 10?
Weil der in WMA kodiert und das ist nix…
Stimmt nicht. Guck mal unter Extras/Optionen, Reiter „Musik kopieren“. Da gibts ein nettes rollup, da kann man das ganz einfach einstellen. Zusätzlich die kbit Zahlen von 128 bis 320.
Gruß
Jimmy
Stimmt nicht. Guck mal unter Extras/Optionen, Reiter „Musik
kopieren“. Da gibts ein nettes rollup, da kann man das ganz
einfach einstellen. Zusätzlich die kbit Zahlen von 128 bis
320.
Warum sollte man sich solchen Riesenbatzen an Programm auf die Platte tun, die mit dazu beiträgt, dass es DRM gibt? Frißt unnötig Speicher und der MP3 Encoder ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich schwöre auf ExactAudioCopy. Sicherer und besser kann man nicht zu MP3 rippen. Ich encodiere zwar losless aber rippen - was ja der erste Schritt ist - muß ich ja auch.
Und bei den Einstellungen von EAC den Encoder auf die bewährten presets einstellen. Anleitung dazu auf http://www.audiohq.de
Warum sollte man sich solchen Riesenbatzen an Programm auf die
Platte tun, die mit dazu beiträgt, dass es DRM gibt? Frißt
unnötig Speicher und der MP3 Encoder ist nicht gerade das
Gelbe vom Ei.
Ich schwöre auf ExactAudioCopy. Sicherer und besser kann man
nicht zu MP3 rippen.
völlig richtig! ExactAudioCopy ist eines der besten.
(muß man da den lame-encoder nicht auch erst einbinden?)
von der Bedienung ist aber CDex1.5 etwas einfacher.
lame-encoder schon integriert. vielfältige einstellmöglichkeiten,
auch zeigt er die Daten-Tracks auf einer Audio-CD an.
am besten Du probierst beide mal aus.
Ich wollt ja nur nen Tip geben, damit der gute Nachfrager nicht gleich was runterladen, kaufen neu lernen muss. Aber das Ding ist wirklich besser, ihr habt recht.
Gruß
Jimmy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]