Audiograbber mit Lame - Problem mit mp3 Umwandlung

Hallo zusammen,

ich setze seit Jahren auf den Audiograbber und hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich ein neues Notebook und habe dort den Audiograbber neu installiert. Ebenfalls das Lame-Programm.

Ich habe die Einstellungen gewählt, dass die wav-Datei nach der Komprimierung gelöscht werden soll. Ich habe nun ein Hörbuch versucht umzuwandeln. Der Audiograbber erstellt eine temporäre wav-Datei, anschließend öffnet sich das Lame-Programm und komprimiert es zu einer mp3-Datei. Allerdings bleibt diese nicht bestehen, sondern wird ebenfalls mit der wav-Datei gelöscht.

Im Endergebnis ist der Ordner nach der Umwandlung völlig leer. Ich bin am Verzweifeln.

Sorry- das Problem ist mir völlig neu.
Hast Du mal geschaut ob die MP3s möglicherweise wonaders liegen?
Ein geniales Suchprogramm für so etwas findest Du hier:
http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html
Jörn

Das ist ja schade, dass das Problem völlig neu ist.
Ich habe die Möglichkeit einen Zielordner vorzugeben, dort landet die Temp-Datei (kann ich sehen) und anschließend öffnet das Lame-Programm eine Art Dos-Fenster und fängt mit der Komprimierung an. Während der Zeit sind zwei Temp-Dateien im den angegeben Zielordner. Bei Fertigstellung sind beide Dateien verschwunden. Ich gehe nicht davon aus, dass die Dateien in einem anderen Ordner landen wie angegeben, wäre ja irgendwie sinnfrei - das bezweifel ich sehr stark, ich werde trotz alle dem heute Abend noch einmal auf die Suche gehen.

so, ich habe den PC durchsucht… nix.

Ich habe alles deinstalliert und noch einmal installiert…

…es funktioniert - aber verstehen tue ich es immer noch nicht, ist mir jetzt aber auch egal.

Trotzdem danke.

Gruß