Audiograbber unter win2k

Bisher benutzte ich audiocatalyst, aber der läuft unter win2k ja nicht!

Was könnt ihr mir empfehlen
???

Danke, Sascha

Bisher benutzte ich audiocatalyst, aber der läuft unter win2k
ja nicht!

FreeRipMP3, ein Freeware-Programm, tut es auch.
http://www.mgshareware.com/download/freeripmp3.exe

Wer sagt, daß der Audio-Catalyst nicht läuft? Bei mir lief die Testversion problemlos (ausgetauscht durch o.g. FreeWare), bei einem Kollegen läuft die Vollversion ohne Murren.

Gruß

J.

Hallo und Frohen ersten Advent :smile:

ich wollte eigtnlich grade das selbe Problem posten. Es ist richtig das, das Programm unter Win2K läuft, bloss liesst das Programm unter NT und Win2k nur in 1-facher Geschwindigkeit die Audio CD. Wenn man also nen paar CD´s grabben möchte, dann sitz man da ne halbe Ewigkeit dran. Meins Wissens nach liegt das daran, das unter NT kein ASPI Treiber für das CD Rom vorliegt, wenn man einen installiert müsste es gehen. Leider bin ich auch noch nicht fündig geworden. Das sollte das Problem lösen denke ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Wicked

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, (ein Lichtlein brennt usw.)

ich wollte eigtnlich grade das selbe Problem posten. Es ist
richtig das, das Programm unter Win2K läuft, bloss liesst das
Programm unter NT und Win2k nur in 1-facher Geschwindigkeit
die Audio CD.

Das liegt in der Tat an den fehlenden ASPI-Treiber.

Leider
bin ich auch noch nicht fündig geworden. Das sollte das
Problem lösen denke ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Du kannst den generischen ASPI-Treiber von LSI Logic installieren (tut bei mir jedenfalls wunderbar): http://www.lsilogic.com/support/support+drivers/scsi…
Ansonsten gibt es verschiedene Varianten, die meistens mit Brennprogrammen installiert werden, Nero z.B. bringt einen eigenen mit.

Gruß

J.

Hallo Alexander!

Bisher benutzte ich audiocatalyst, aber der läuft unter win2k
ja nicht!

Also bei mir funktioniert der Xing AudioCatalyst 2.0 unter Win2K einwandfrei. Was geht denn bei Dir nicht?

Grüße, Tanja

Hallo Sascha,
versuchs mal mit „Easy CD-DA Extractor (NT)“ wenn es um das grabben von audio CDs geht.

Gruss Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe den ASPI Treiber installiert, aber bei Audio-Caralyst immer noch das Problem, das die CD nur einfach (1x) ausgelesen wird. Dann habe ich mir nen anderes Programm (CDGrabber???, weiss jetzt so nicht wie das heisst) gesaugt, das läuft gut, also leisst die CD in ca 10-facher Gerschwindigkeit aus. Ist leider Shareware, daher nimmt es immer nur die Hälfte der Tracks :frowning: Also het jemand noch nen gutese FREEWARE Proggi, was uter Win2K funtzt?

Besten Dank

Wicked

oh, traurig

Jep, leider nur einfache (1x) Geschwindigkeit, du (?) hattest den Link ja schonmal gepostet. Son Dreck :wink:

Du mußt da noch an den ASPI-Treiber ran. Wahrscheinlich hast Du nicht den richtigen für Deinen Computer erwischt. Ich würde es auf der Homepage des Herstellers ausprobieren.

Wie gesagt, bei mir funktionieren beide :smile:

Gruß

J.