Audiokassette (MC) verhakt und verheddert

Guten Abend!
Heute wollte ich unsere alte Weihnachtskasste von „Remus“ „Alle Jahre wieder“ auf meinem PC sichern. Gerade, als ich alles eingestellt hatte, hörte ich nur noch, wie die Stereoanlage seltsame Geräusche von sich gab. Ich drückte schnell auf eject und sah nun, dass das Gerät Bandsalat fabriziert hatte. Nun meine Frage:
Weiß jemand von Ihnen, ob es deutschlandweit einen Reperaturservice gibt, der die Kassette aus dem Gerät unbeschadet retten könnte? Ich würde dafür auch in Kauf nehmen, dass das Gerät untüchtig würde. An dieser Kassette liegt mir sehr viel, da ich sie bestimmt schon 15 Jahre lang höre und genau mit diesen Aufnahmen soviel Glück, Eintracht und Zufriedenheit verbinde. Wenn es unvermeidbar wäre, dass die Kassette reißen würde, wie viel Sekunden Musik würden denn mit jedem geschnittenen Zentimeter verloren gehen? Ich hoffe nicht allzuviel.
Unbeachtet dessen würde ich mich freuen, wenn zufälligerweise jemand im Besitz dieser MC wäre. Ich würde sie gerne abkaufen!
Mit freundlichen Grüßen, ein trauriger Weihnachtsgeschädigter

Hi
unbeschädigt wird nicht gehen, denn ein zerknittertes Band ist bereits beschädigt.
HH