Audioline Oslo 200 murmelt nur noch 'Basis'

Hallo,
ja, ich weiß, es ist ein sehr preiswertes Gerät und wird entsprechend den frühen Einwegtod sterben. Trotzdem möchte ich es noch mal wiederbeleben.
Es handelt sich um das Oslo 200 von Audioline. Es hat immer prima funktioniert.
Plötzlich blinkt im Display nur noch die Schrift BASIS.
Ich kann noch die angenommenen Anrufe einsehen, die zuletzt gewählten und das Telefonbuch, aber damit ist dann auch schon Ende. Wenn ich eine Taste drücke macht es noch „blib“ und das wars.
Der AB ist noch zu erreichen, dass der jetzt auch nichts mehr aufzeichnet sondern nur noch die Meldung abgibt und wild blinkt halte ich für bösen Zufall, aber eben Zufall.
Der Akku ist ausgewechselt, ohne Erfolg, mal alles vom Netz genommen, auch ohne Erfolg
Wir hängen damit an einer Fritz Box die allein fürs telefonieren zuständig ist. Der DSL hat noch eine andere Fritz Box.
Wer weiß was???
Lieben Dank für brauchbare Antworten schon jetzt.
Susanne

Hallo Susanne,

Plötzlich blinkt im Display nur noch die Schrift BASIS.

Das heißt in der Regel, dass es keine Verbindung zur Basis aufbaut. Entweder stehst du zu weit weg (glaub ich wohl eher mal nicht) oder dein Telefon an die Anmeldung irgendwie vergessen. Schau mal in der Anleitung nach, wie man das Gerät an der Station anmelden muss. Hängt oft mit der „Paging“-Taste an der Station zusammen.

Gruß
Tigger

Hi Tigger
ich sehe, dass die Antenne ebenfalls blinkt, dass er also direkt auf der Station keinen Kontakt zur Basis bekommt.
Und ich hab in der Anleitung nachgesehen, wegen der Paging-Taste. Das war die Aktion nach der das Telefon nicht mehr ging. Vielleicht ging es ja auch schon vorher nicht, ich bin nicht die einzige die telefoniert, von daher weiß ich nicht, wer da was gemacht hat. Wenn ich diese Suchtaste drücke piept nur die Basis, das Telefon reagiert nicht.
Und drauf bis 3 m Entfernung ist wirklich nicht zu weit weg, da hast du recht.
Auch hier bist du herzlich eingeladen noch weiterzudenken.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

ich meinte nicht, dass das Gerät durch einfaches Drücken der Paging-Taste wieder an der Basis/Station angemeldet wird, sondern lediglich, dass diese Taste bei manchen Geräten etwas damit zu tun hat.

Schau doch bitte mal in der Anleitung „Mobilteil an der Basis anmelden“ (oder so ähnlich) nach. Wenn die Verbindung zwischen Mobilteil und Basis nicht besteht, ist klar, dass das Gerät nicht auf normales Paging reagiert.

Ob das Gerät auf der Basis liegt oder nicht, ist für die Verbindung übrigens egal, dadurch wird ja lediglich der Kontakt zum Aufladen der Akkus hergestellt, nicht zum Telefonieren.

Übrigens, die ANmeldeprozedur ist auf S. 18 der Bedienungsanleitung beschrieben: http://www.audioline.de/pdf/BAOSLO200131205de.pdf

Gruß
Tigger