Audiomanager

Hallo,

seit langem hab ich das Problem, dass meine Lautsprecher viel zu leise sind. Jetzt hab ich mir ein neues 5.1 System von Teufel gekauft und wieder nur, wenn ich sowohl die Lautstärke unter Windows, am Player (Winamp) und am Subwoofer hochstelle, ist es halbwegs normal. Nur sind auch dann die Rear-Boxen viel zu leise. Die Teufel-Speaker müssten mir normalerweise die Löffel wegfetzen.
Bei meinem alten Boxen gabs so eine Art Audiomanager dazu, mit der man die Lautstärke der einzelnen Boxen einstellen konnte (abgesehen von der Einstellung unter Windows). Das habe ich jetzt nicht.
Meine Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Treiber ist von 2007, aber angeblich auf dem neuesten Stand. Anscheinend gibts SigmaTel schon gar nicht mehr, weil ich keine Internetseite dazu finden konnte, wo es evtl. so einen Soundmanager geben könnte.

Weiß jnd Rat und kennt entsprechende Software, die auch mit meiner Soundkarte funktioniert, mit der man nochmals den Lautstärkepegel der einzelen Boxen höherstellen kann?

Gruß, Christoph

Hallo,

(abgesehen von der Einstellung unter Windows).

welches denn?

Meine Soundkarte: SigmaTel High Definition Audio CODEC

sorry, das ist ja was für Nostalgieker

Treiber ist von 2007, aber angeblich auf dem neuesten Stand.

jo, auf dem Stand von 2007.

Weiß jnd Rat und kennt entsprechende Software, die auch mit
meiner Soundkarte funktioniert, mit der man nochmals den
Lautstärkepegel der einzelen Boxen höherstellen kann?

*grübel* du hast das Geld für die teuren Teufel Boxen. Da frage ich mich allen ernstes, warum du nicht 15 € in eine vernünftige moderne Soundkarte investierst?
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1A…

Grundsätzlich können wir hier auch nichts mehr machen, wenn der Hersteller sich vom Markt verabschiedet hat. Woher sollen denn die Treiber kommen, wenn nicht vom Hersteller?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

(abgesehen von der Einstellung unter Windows).

welches denn?

Windows 7.

*grübel* du hast das Geld für die teuren Teufel Boxen. Da
frage ich mich allen ernstes, warum du nicht 15 € in eine
vernünftige moderne Soundkarte investierst?

Naja ich dachte, es gäbe vllt entsprechende Freeware, die man einfach so installieren kann, wo es egal ist, welche Soundkarte man hat…

Naja ich dachte, es gäbe vllt entsprechende Freeware, die man
einfach so installieren kann, wo es egal ist, welche
Soundkarte man hat…

der Treiber ist entscheidet. Wenn der nicht die Möglichkeit bietet, dann hilft auch keine Freeware.
Da du im Moment den Standardtreiber von Windows 7 nutzt, wird es imho keine Möglichkeit geben, da mehr heraus zu holen.

Ich rate zu einer neuen Soundkarte.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)