Audiophile 2496

hallo an alle (frohe weihnachten nachträglich),

habe o.g. soundkarte gerade eingebaut, soll für musik- und stimmaufnahmen dienen. nachdem ich alle treiber installiert habe, habe ich keinen sound mehr(nicht über die boxen und nicht über das system)

was habe ich falsch gemacht?

dachte schon daran die out-ausgänge der karte mit meinen boxen zu verbinden habe aber einen anderen anschluß daran außerdem sollte über das system wenigstens etwas zu hören sein.

bin bei solchen sachen blutiger anfänger. wenn jemand was weiß antwortet bitte „auf deutsch“

vielen dank im voraus

christian

Hi

die alte vorher korrekt deinstalliert? oder ist ev. ein onboardchip noch drin? dann solltest du dich in die Systemsteuerung begeben und unter Eigenschaften von Sound deine Hardware konfigurieren. Das deine Kabel richtig gesteckt sind davon geh ich mal aus.

Helge

hi helge,

habe ich auch gemacht. unter eigenschaften stand die neue hardware, ich hatte aber keine möglichkeit, die lautstärke zu bestimmen. auch unter allen anderen karteireitern war die neue hardware aufgeführt, die onboardsoundkarte war verschwunden. in meiner not habe ich die neue karte wieder ausgebaut und den systemwiederhersteller benutzt.

ein bei der karte beiliegendes demoprogramm zur aufnahme gab beim booten an, dass es die hardware nicht finden konnte…
hast du noch eine andere idee??

danke erstmal

christian

hi helge,
habe ich auch gemacht. unter eigenschaften stand die neue
hardware, ich hatte aber keine möglichkeit, die lautstärke zu
bestimmen.

unter dem Reiter Audio musst du die Karte erstmal als Standardkarte einstellen.

auch unter allen anderen karteireitern war die neue
hardware aufgeführt, die onboardsoundkarte war verschwunden.

das ist seltsam - ich betreibe beide karten parallel, sogar gemischt, Headsetmikro über onboard und Ausgabe über EWX24/96

in meiner not habe ich die neue karte wieder ausgebaut und den
systemwiederhersteller benutzt.

kann es sein dass die Karte ne eigen Mixersoftware benötigt`Meine Terratec zB bringt nen eigenen Mixer mit, der den Windowsmixer lahmlegt.

ein bei der karte beiliegendes demoprogramm zur aufnahme gab
beim booten an, dass es die hardware nicht finden konnte…
hast du noch eine andere idee??

noch mal deinstallieren, onboard chip auch deinstallieren, karte stecken, hardware finden lassen, treiber installieren (ev mixer installieren). Ist doch unter XP? Ach, natürlich neuiesten Treiber ziehen vom Hersteller…

ich hatte anfangs mit der EWX auch so meine Probs, die sieht deiner ausgesprochen ähnlich.

Helge