Audioplayer gesucht (mit speziellen Anforderungen)

Hallo allerseits.

Kurze (aber notwendige) Vorgeschichte: Einer meiner Freunde hat mich gebeten für seinen Polterabend meinen Laptop zur Verfügung zu stellen. Dieser soll (an eine entsprechende Anlage angeschlossen) zur Musikberieselung dienen. Sein Bruder hat seine gesamte CD-Sammlung zu MP3 Dateien konvertiert.

Ich persönlich habe 1. keine Ahnung von Musik; 2. wissentlich nicht eine einzige MP3 Datei; 3. auf meinem Laptop nur den Windows Media Player installiert.

Wegen 1. werde ich sehr wahrscheinlich nicht die Musikauswahl für den Abend treffen :smile: und auch nicht den Rechner bedienen.

Ich suche also nach einem Audioplayer der:

• einfach zu bedienen ist (nach Möglichkeit idiotensicher)
  • eine Möglichkeit hat Playlisten zu erstellen (auch während andere Stücke abgespielt werden
  • nicht einfach mitten im Titel abbricht, wenn ein anderes Lied ausgewählt wird
  • nach Möglichkeit Freeware / Shareware ist
  • unter Windows XP läuft

Grüße
Joshua

hi Joshua

auf die gefahr hin, von irgendwelchen puristen gesteinigt zu werden: ich würde auf anhieb das itunes von apple empfehlen.

http://www.apple.com/de/itunes/download/

• ist gratis
  • beliebig viele playlisten erstellbar
  • titel relativ leicht auffindbar
  • einfach per drag&drop in die playliste ziehen
  • besonders nett die „blätterfunktion“ durch alle alben
  • nette visualisierungen

es gibt sicher player, die in einigen bereichen weitaus besser geeignet sind. aber itunes ist in allen bereichen zumindest voll brauchbar.

lg
erwin

Hallo,

ich würde dir Winamp empfehlen:

http://www.mpex.net/winamp/

Winamp ist/hat/kann:
-einfache Bedienung
-Skins könne gewcheselt werden
-Playlist-Erstellung und im Gegensatz zu iTunes auch Playlist-Übersicht
-Überblendeffekt beim Auswählen eines neuen Stückes (Lautstärke)
-Aussehen anpassbar
-… (Add-ons)

Der einzige Nachteil ist, dass man erst noch eine deutsche Sprachdatei downloaden und installieren muss, aber sonst ist das Programm super.

Außerdem schont Winamp die Laptop-Ressourcen.

Mfg, Henri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch beiden! (OWT)
OWT=Ohne weiteren Text