Audioproblem bei Pinnacle Studio 14

Hallo.
ich habe folgendes Problem
Ich habe mehrere Bänder meiner DV Videocamera auf mein altes Notebook importiert, weil nur dieses einen Firewireanschluss hat. Dabei benutztes Programm war Windows Movie Maker.
Das ganze direkt auf eine externe FP speichern lassen.
So, jetzt habe ich also mehrere AVI-Dateien auf dieser FP, lassen sich auch problemlos abspielen, egal mit welchem Programm oder an welchem Rechner.

Nun habe ich auf meinem neuen Notebook Pinnacle Studio 14 drauf, mit dem ich eigentlich eine DVD erstellen will.
Jetzt kann ich ja im Starbildschirm von Studio 14, Reiter „Bearbeiten“, das jeweilige Band aussuchen, welches dann automatisch in Szenen unterteilt wird, und so möchte ich das eigentlich auch haben, da ich nachher einzelne Szenen auch löschen möchte.
So, nun das eigentliche Problem.
Bei allen Bändern (insgesamt 8 Stk.) klappt das auch wunderbar, nur bei Band 1 stimmt nachher die Audiospur nicht. Wenn ich nach der Szenenunterteilung eine Szene des Bandes abspiele, ist der Ton viel zu schnell (Mickeymousestimmen…).
Wie gesagt, das ist nur bei Band 1 der Fall, alle anderen Bänder stimmen diesbezüglich.

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte, bzw. wie ich den Ton wieder hinbiegen könnte. Oder welches andere Programm man nehmen könnte, um die Bänder in Szenen zu unterteilen?
Hba ja auf meinem neuen NB auch den Windows Movie Maker drauf, das Programm würde mir eigentlich auch reichen, aber da finde ich die Option zum unterteilen in Szenen nicht.

Mfg
prikkelpitt

Guten Tag,

http://www.hanf-spiel.de/280454