Ich habe ein konstantes Problem mit meinem PC (seit ca. 2 Monaten). Der Computer (oder eher BIOS) scheint jedes Mal, wenn ich ihn anmache, neu zu entscheiden, ob er den Sound lädt, also sozusagen die Soundkarte erkennt, oder nicht. Das sehe ich dann daran, ob das Lautstärke-Zeichen in der Taskleiste zu sehen ist oder nicht. Wenn nicht, dann ist es nicht nur versteckt oder so, sondern der Sound geht dann tatsächlich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ich ihn nachträglich anmachen soll. Alles, was ich bis jetzt versucht habe (was aber nicht viel ist, da ich eigentlich auf so einem Gebiet nicht viel Ahnung habe), hat nichts gebracht.
Ich glaube allerdings, dass es kein Windows-Problem ist, sondern am BIOS liegt, da ich schon beim Anmachen des Computers (Windows 98) beim ersten schwarzen Bildschirm sehen kann, ob er die Soundkarte „findet“, da dort dann entweder steht „sound card initialed“ (oder so ähnlich…) oder halt nicht.
Ein Bekannter von mir meinte, es könnte evtl. an der BIOS Batterie liegen, dass diese vielleicht ausgewechselt werden muss…?? Aber ansonsten wüsste ich nicht, was und wo das Problem sein könnte und vor allem, wie man es beheben kann.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte… danke!!
IMKE