Hi,
gibt es eine Audiosoftware, mit der man einen gerade im Mediaplayer laufenden Song simultan (in Echtzeit) als Wavedatei aufzeichnen kann?
Gruß
Hi,
gibt es eine Audiosoftware, mit der man einen gerade im Mediaplayer laufenden Song simultan (in Echtzeit) als Wavedatei aufzeichnen kann?
Gruß
Moin, Horst,
ich benutze Audacity, Freeware und sehr gut.
Gruß Ralf
Hi, Ralf,
nochmal zur Abklärung: angenommen, ich lege ne CD ins Laufwerk und spiele die über Mediaplayer ab. Kann das von dir genannte Programm dann, wenn es gleichzeitig geöffnet ist, den gerade laufenden Song simultan aufnehmen, und zwar so, wie er auch im Mediaplayer zu hören ist? Der Grund für meine Frage ist sehr speziell, tut aber hier im Moment nix zur Sache.
Gruß
Hallo Horst,
ich weiß zwar nicht, was du damit meinst wenn du schreibst
und zwar so, wie er auch im Mediaplayer zu hören ist?
aber diese Programm nimmt jeden Ton auf, der über deine Soundkarte an deine Boxen ausgegeben wird. Also alles was du hören kannst, wird gleichzeitig aufgenommen und kann auf Wunsch als WAV oder MP3 Datei gespeichert werden.
Der Grund für meine Frage ist sehr speziell, tut aber hier im Moment nix zur Sache.
Na ja, ich kann mir schon den einen oder anderen sehr speziellen Grund vorstellen (-: und auch dafür eignet sich dieses Programm sehr gut.
Gruß von Horst an Horst
Hi
So speziell kann es gar nicht sein.
Ne Direktaufnahme ist imo die einzige legale Alternative bei kopiergeschützen Medien. Sei es CD oder DVD.
Titel die auf Webseiten laufen kannst so auch aufnehmen (YouTube & Co.). (Wobei es für Webradio auch andere Software speziell dafür gibt.)
MfG
Lilly
Hi, ihr beiden,
o, der Grund ist so speziell, dass hier nicht so recht der Platz ist, ihn zu erläutern. Hat mit Copyrightfragen nichts zu tun. Höchstvermutlich auch nichts mit den Gründen, die mein Namensvetter sich denkt.
Danke