Guten Tag,
habe mir vot kurzem eine neue musikanlage zugelegt( yamaha pianocraft e320)
nun habe ich festgestellt das sie audioqulität über den aux in eigang viel schlechter ist als wenn ich einen usb stick direkt anschließe.
Liegt es einfach daran, das der usb eingang eine viel bessere qualität übertragen kann ?
kennt jdn das problem und kann mir vlt helfen ?
vielen dank
weltmeister2010
der USB Eingang überträgt keine Qualität sondern Daten!
Kann verschiedene Gründe haben warum das direkte Abspielen besser klingt als ein Line-In.
Eine miese Soundkarte gehört it dazu… genausogut könnte aber auch der LineIn nix taugen.
danke für die antwort hinzufügen müsste ic noch das ich meinen pc angeschlossen habe über den aux in eingang. das gleiche lied hört sich nun über usb anschluss vom stick einiges besser an. sound karte und einstellungen habe ich überüprüft. daran liegts nicht
wäre es sinnvoll den pc über den usb eingan anzuschließn der liegt es definitiv am pc???
warum Äpfel mit Bananen vergleichen?
- du hast eine analoge Übertragung von der Soundkarte vom PC zur Anlage. Im Signalkreis liegen: Audioplayer; DA-Wandler der Soundkarte; Steckverbinder; Kabel; DA-Wander der Anlage
- du hast nur den DA Wandler der Anlage!
ich denke da ist ein Unterschied zwischen eins und zwei!
Auch ja, wie willst du denn die Anlage und den PC per USB Verbinden? Ich denke nicht das dies funktioniert! Es ist ein Unterschied einen USB Stick am Eingang zu betreiben oder eine Datenverbindung zwischen zwei PC`s aufzubauen.