Audiorekorder

Hallo,

mein Kopfhörereingang am Laptop war irgendwann kaputt und seitdem benutze ich einen USB Stick, der auf die Soundkarte zugreifen kann (oder irgendwie so funktioniert das). Auf diese Art und Weise funktiernieren Kopfhörer und Mikrophon auch wunderbar. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass das mit einem Audiorekorder nicht hinhaut. Ich muss für ein Projekt ein Lied aufnehmen, d.h. Singen zu einer Melodie. Zwar wird die Stimme aufgenommen aber ich kann den Sound nicht aufnehmen, der nebenbei auf dem Rechner läuft. Vielleicht hängt das mit dem USB Stick zusammen? Gibt es eine Möglichkeit/einen Recorder womit das funktionieren könnte?

Vielen Dank!
Lotta

Hi

Ja hängt damit zusammen das Eingang auf das USB Gerät gestellt ist und nicht intern auf, was immer du da für Treiber hast. Also kannst deine Stimme hören weil sie über USB kommt und das Lied läuft aber intern. Müsstest für das Lied also umstellen um das extra aufzunehmen (rechtklick auf das lautsprechersymbol im systray > audioeigenschaften > reiter: audio - und da umstellen für die aufnahme)
http://img142.imageshack.us/img142/1967/zwischenabla…

Hab ich schon mit meinem USB Headset festgestellt.

MfG
Lilly

Vielen Dank! Ich konnte es noch nicht ausprobieren, werde das aber gleich heute machen. Ich hatte da schonmal wild rumgeklickt, allerdings ohne Ergebnis. Ich geb Bescheid, obs geklappt hat.
Lieber Gruss,
Lotta