Hallöchen,
folgendes Problem: Ich möchte, wie ich es von meinem vorhergehenden Notebookmodell (Toshiba Satellite 3000-514) gewohnt war, den wiedergegebenen Sound als .wav oder .mp3 File speichern. Dies tat ich (beim Vorgängermodell) sehr erfolgreich - und vor allem für meine Zwecke sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar - mittels der Freeware "No23 Recorder (http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.asp…).
Dessen Bedien- und Funktionsumfang ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Allerdings erscheint bei meinem derzeitigen Notebook (Satellite A100-153 mit Realtec Soundkarte) kein Signal (in Form des ausschlagenden Pegelzeigers - ↑ siehe No 23-Link), d.h. es kann auch keines aufgezeichnet werden.
Kann es sein, dass diese Soundkarte (deren genaue Bezeichnung ich leider gerade nicht weiß), nicht duplexfähig ist, also kein Abgreifen des Soundes für eine Aufzeichnung während gleichzeitiger Wiedergabe erlaubt)?
PS: Auch über den Windows-internen Audiorecorder ist keine Aufnahme möglich.
Danke für Informationen.
MfG.