Audiostörung beim Laden des Laptops

Hallo zusammen,

wenn ich Netzteil zum laden von Notebook einstecke, kommen aus den Boxen sehr starke Störgeräusche, Knistern, Rauschen etc. Der Laptop ist über die Kopfhörerbuchse na Aktivboxen angeschlossen. Ziehe ich den Ladekabel aus dem Laptop, kommt absolut klare, Störungsfreie Musik. Woran kann es liegen? Was kann man dagegen machen?

Vielen Dank
Jo

das kann an einem nicht ausreichend entstörten netzteil liegen. oder an intern verwendeten schaltreglern, die da störungen erzeugen. ich würde aber eher auf das netzteil tippen. das wird beim laden (und gleichzeitigem betrieb) ja etwas mehr belastet. da könnte sich dann die frequenz vom schaltregler melden.

Hallo,

versuche es mal an einer anderen Steckdose (keine Steckerleiste).

Tritt das Problem immer noch auf?

mfg

tf

Hi Thomas,

ja in anderen Steckdose ist die Störung die gleiche, aber jetzt aufpassen:
ich habe sogar anderen Laptop an die Boxe angeschlossen und es ist das selbe?!! Stören, Rauschen … Also an Laptop kann es nicht liegen. Nun habe ich keine Ahnung mehr, wo ich ansetzen/suchen sollte?
Danke für evtl. Ideen :smile:

Jo

Hallo zusammen,

das Problem war:
wenn ich Netzteil zum laden von Notebook einstecke, kommen aus
den Boxen sehr starke Störgeräusche, Knistern, Rauschen etc.

gestern habe ich das Problem beseitigt.Es war eine Massenschleife
(? ist es richtige Bezeichnun so?) Ich habe den Notebooknetzteil über eien Adapter (runde Stecker auf flache Stecker) angeschlossen und siehe da - absolute Stille in den Boxen.
Nun ist nur die Frage, wie so was (Massenschleife) zu Stande kommt und wie kann man so was verhindern/beheben.

Vielen dank für Ideen die mir geholfen haben.

Grüße
Jo