Audiot verzerrt

Hallo ,
trotz neuer Lautsprecher von Logitec ist mein Ton immernoch verzerrt. Wer kann helfen?

MOin moin Peter,

leider fehlen hier immer noch ein paar Angaben:

1. was hast Du wo angeschlossen? Aktivlautsprecher an einen PC?
  2. was spielst Du von wo ab?
  3. was ist eingestellt?
  4. ist es mit allem so, oder tritt der Fehler nur z.B. bei einem bestimmten Video auf?

Ein verzerrter Ton liegt in der Regel nicht an dem Equipment sondern an den Pegeln, mit denen Du ein Gerät benutzt. Das gemeine am Abspielen über den PC ist, dass es eine Menge Möglichkeiten gibt, den Ton zu pegeln. Wenn hier ein Fehler gemacht wird, dann kann es sein, wie mit angezogener Handbremse Vollgas geben. Deshalb hier einmal die Kette:
Mikro rein: Der Inputpegel muss separat geregelt werden. In der Regel geht das über Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Mixer öffnen, Mixer in Aufnahmeeinstellung schalten und dann den jeweiligen Regler für das Mikro regeln. Danach wieder in Wiedergabeeinstellung umschalten.
Gerade am PC und mit allen digitalen Geräten: lieber zu wenig Pegel als zuviel! Rote Lichter = böse!!!
Dann in Wiedergabe: falls Mikro: wiedergaberegler regeln, falls MP3 o. ä.: Wiedergaberegler auf 100% und im Player ebenfalls auf 100%. VLC erlaubt bspw. auch 200%. Dann ist eine Übersteuerung (verzerren) die Folge. Du bekommst es in diesem Fall nicht lauter, indem Du mehr als 100 % machst! Das machst Du später:
Wiedergaberegler vom Player im Mixer (oder von „Wave“ oder von „was Du hörst“) auf 100%. Gesamtlautstärkeregler ebenfalls auf 100 %. Lautstärke nun über die Boxen regeln. Falls Du es hier nicht laut genug bekommst musst Du Dir andere Boxen kaufen oder etwas anderes hören :smile:

Konkreteres bei konkreteren Angaben :smile:

Schöne Grüße

finn

Hallo ,
trotz neuer Lautsprecher von Logitec ist mein Ton immernoch
verzerrt. Wer kann helfen?

Hi,

handelt es sich um Aktivlautsprecher,die Du an der Soundkarte Deines PCs angeschlossen hast?

Wenn ja,kannst Du folgendes überprüfen,schliesse die Lautsprecher(samt Netzteil)mal an die Kopfhörerbuchse oder Line-out Buchse eines CD-Spielers(portable) oder an einen MP3 Player an,wenn der Sound o.k ist,ist höchst wahrscheinlich Deine Soundkarte defekt,da diese auch einen Vorverstärkerausgang hat.

Gruß Syltana,

ansonsten melde dich nochmal

Hallo ,

Prima bei diesen konkreten Fragen kann die antwort nur genauso konkret sein: keine Ahnung!

Hallo ,