Audioverbindung PC -> Hifi-Anlage

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Musik vom PC auf meine Hifianlage abspielen. Habe deshalb mir ein Chinchkabel gekauft und angeschlossen über die Soundkarte zum Receiver an die AUX Buchse. Aber leider kommt außer ein Brummen nichts heraus. Am PC brummt es auch nur. Nun möchte ich gerne wissen was ich falsch mache.

Freue mich über jede Hilfe.
Danke im voraus.

Hilfreich wäre die Angabe des Betriebssystems und die Soundkarte.

Beginnen wir aber erst einmal mit dem Grundsätzlichen:

Wie hast Du das Kabel an den PC angeschlossen: Line OUT oder Kopfhörer? Hoffentlich nicht an MIKRO? Line OUT ist in der Regel grün.

Hast Du bisher mit am PC angeschlossenen Aktivlautsprechern gearbeitet? Hast Du dort etwas gehört?

mfg, tf

Hallo Thomas,
erstmal recht herzlichen Dank für die Hilfe meines Problems.
Ich habe einen Siemens „SCALEO“ mit Windows XP und die integrierte Soundkarte „SoundMax“. Das Kabel habe ich an Line OUT angeschlossen.Habe auch die Einstellung der Soundkarte vorgenommen bzw.AUX aktiviert. Leider kein positives Ergebnis, trotz Treiberaktualisierung.
MfG
Andreas

Hallo,

nur zur Fehlersuche: Hast Du mal den Kopfhörer-Ausgang ausprobiert? Was sagt der „Mixer“ über die Ausgänge? Regler oben? Nicht stumm geschaltet?

mfg, tf

Hallo,
ist schon komisch, habe etliche Einstellungen probiert.Wenn ich das Kabel an den Kopfhörerausgang meiner Fronboxen anschließe funktioniert das, aber das Mikro nicht mehr.Oder Gehe an den Mikroausgang und stelle gleichzeitig QuadroLautsprecher ein. Dabei reagiert das Mikro als Musikpegel.
MfG
Andreas

hallo,
dein problem scheint die erdung zu sein. pc und hifi anlage haben bestimmt einen schukostecker, die pcboxen nicht? versuche mal beide komponenten (pc und hifi) an EINER steckdose zu betreiben. wenn das nicht funktioniert probiers mit einem sogenannten mantelstromfilter.
mfg luedre