Hallo,
ich habe den Audiovox VME 9311 TS DVD player fürs Auto.
Laut Angaben soll er avi abspielen, nun habe ich mir eine DVD mit Videoclips im avi Format gebrannt,der Player spielt dies aber nicht richtig ab,es stockt total,es gibt also kein flißendes Bild und überhaupt kein Ton.Hab es extra schon gnz langsam gebrannt und als CD und DVD doch es ist immer das gleiche.Mache ich beim brennen etwas falsch oder liegt das am Player?
Danke
Hallo Blubb2,
vermutlich kommt er mit den A/V Codecs der Avi Datei nicht klar.
avi ist eine Containerdatei, die über einen Audio und Video Codec z.B. divx gelesen wird. Diesen Codec muss dein DVD Player unterstützen, evtl. unterstützt deiner nicht alle. Es gibt etliche Codecs. Probier mal einen anderen Codec in deinem Brennprogramm aus(fals einstellbar). Wie hast du die jetzige avi Datei erstellt und mit welchem Brennprogramm gebrannt?
schöne Grüße
itaka
Hallo,
also ich habe die Videos vin You Tube runtergeladen dann in avi umgewandelt und dann mit nero gebrannt.
Kann ich das denn irgendwie anders machen,dass die doch gespielt werden können?Wie kann ich einen anderen Codec einstellen?
Danke
wenn du von You Tube einen download machst, benutzt du bestimmt den Free Youtube Converter(Download) bzw. den Free Studio Manager. Bei dem Download kannst du bereits das Ausgabeformat avi wählen, neben mp4,3gp und flv.Und musst nicht mit einem extra Programm konvertieren. Lieg ich da richtig in meiner Annahme? Wird dein avi Film über CD am PC richtig abgespielt? Es kann auch beim konvertieren ein Fehler aufgetreten sein.
In der Gebrauchsanweisung deines DVD-Players stehen leider keine weiteren Details wie Bitraten usw. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das avi Format hier nicht mehr extra aufgeführt wird, nur noch MPEG4 was aber einen avi Container haben „kann“. Auch wird DivX nicht extra erwähnt, was ein MPEG4 Codec sein kann.
Nun, unter Nero(ich hab Nero7premium) gibt es die Applikation „nero vision(express)“ hier kann man Filme importieren und bearbeiten. Man kann sie hier exportieren in ein anderes Format umwandeln und den Codec dazu bestimmen. Also Nero Vision----Film erstellen----Film einfügen—auf Button Export klicken----unter Export Vorlage „benutzerdefiniert“ anwählen----Dateityp avi auswählen, nun lassen sich auch die Codecs dazu einstellen. Da kannste mal durchprobiern.
Oder lade beim Free Youtube Converter die Videos mal als mp4(MPEG4) runter = gleiche Qualität und Dateigröße.
Oder lade dir vom Internet Kostenlos das Programm SUPER runter,
da kannste noch mehr einstellen. Hier der Link.
http://www.zdnet.de/videos_rippen_auf_dem_pc_super_d…
viel Erfolg
gruß
itaka