Audruck Photoshop 7 nur sehr blass

Hallo liebe Experten!

Meine Ausdruck aus Photoshop 7 werden immer serh blass. Ich habe mich schon mit den Druckereinstellungen auseinandergesetzt und ein wenig rumgespielt, aber leider ohne Erfolg! Auch bei den Farbeinstellungen bei PS 7 habe ich schonnachgesehen und diese hatte ich auch richtig eingestellt - Farbschema Europa. Selbst mitder Pipette habe ich mal im Bild Stichproben gemacht, aber auch dort stimmen alle dargestellten Farben. 80-80-80-30 ist definitiv keine laue Farbe im CMYK!

Einzige Einstellungskontrolle, die ich nicht gemacht habe, war die Bildschirmableichung! Daran kanns doch aber nicht liegen!

Hatte wer das Problem auch schon mal? Kann mir bitte wer helfen!
Vielen Dank schon jetzt!
Gruß
flO

Hi
Was für ein Drucker oder allgemein alle Drucker? Bei mir au Laser & Tipi dem Bildschirm entsprechend, ev etwas kontrastärmer als Bildschirmdarstellung. CMYK oder RGB Farbraum?
HH

Hallo!

…ein wenig rumgespielt, …

:smile: SCNR

Ich habe mich schon mit den Druckereinstellungen
auseinandergesetzt…

Wenn man voraussetzen kann, dass der Drucker hardwareseitig in Ordnung ist, holt Dich gerade mal wieder das beliebte Thema Colormanagement ein.

Auch bei den Farbeinstellungen bei PS 7 habe ich
schonnachgesehen und diese hatte ich auch richtig eingestellt

  • Farbschema Europa.

Wer sagt, dass das „richtig“ ist? - Diese Standard-Farbeinstellung verwendet Arbeitsfarbräume, die vielleicht und vor allem mit viel Glück mal ein befriedigendes Ergebnis hervorbringen, mit den Ansprüchen eines professionellen Graphikers haben sie aber nicht viel gemein. - Dennoch hier eine Zwischenfrage: In den Farbmanagement-Richtlinien der „Europa“-Farbeinstellung werden eingebettete ICC-Profile beibehalten und die Dialoge zum Umgang mit Profilfehlern sind aktiviert. Ich nehme an, Du verarbeitest nicht nur eigene Bilder, sondern auch Fremddaten. Wie gehst Du mit eingebetteten Profilen, die nicht Deinem Arbeitsfarbraum entsprechen, um?

Selbst mitder Pipette habe ich mal im Bild Stichproben gemacht,
aber auch dort stimmen alle dargestellten Farben.

Was meinst Du mit „die Farben stimmen“?

80-80-80-30 ist definitiv keine laue
Farbe im CMYK!

Auch ein Braunton, falsch reproduziert, kann im Druck flau wirken.

Einzige Einstellungskontrolle, die ich nicht gemacht habe, war
die Bildschirmableichung! Daran kanns doch aber nicht liegen!

Wenn Dir ein kontrastreiches, buntes Monitor-RGB-Bild etwas vorgaukelt, was im Datenbestand nicht vorhanden ist und/oder im Druck nicht erreicht werden kann, dann schon!

Hatte wer das Problem auch schon mal?

Jeder, der sich in der Druckvorstufe mit bunten und unbunten Bildern beschäftigt.

Kann mir bitte wer helfen!

Ernsthaft jetzt und ohne fragwürdige Tipps, hier mal zu klicken und da mal was umzustellen? - Besorgt Dir Messgeräte und Colormanagement-Software zur Kalibrierung und zur Farbanpassung Deiner Geräte. Lerne damit umzugehen. Erzeuge Dir für Deine Standardarbeitsverfahren individuelle ICC-Profile für Monitor und Proofdrucker. Benutze diese ICC-Profile in den Colorsync-Einstellungen und in den relevanten DTP-Applikationen. Zwei Links zur Information, ohne Wertung, denn es gibt jede Menge Alternativen:
Zur Monitorkalibrierung: http://www.easysys.de/xrite/xr-monitor.html
Zur Druckeranpassung: http://www.bestcolor.com/index.php?PHPSESSID=c291bc5…

Noch was schönes für Designer: http://www.bense.net/downloads/solutions/best_design…

Das Thema Farbmanagement wird Dich verfolgen bis an Dein berufliches Lebensende - jedenfalls in Deinem jetzigen Beruf.

Viel Glück,
Andreas

Hab nen „Privatdrucker“ Epson 750!
Bilder sind alle druckfreundlich im CMYK angelegt!
DAnke für mögliche Tips

Gruß
flO