Audrucken auf Word

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Seitenrändern beim Ausdrucken mit Word. Wenn ich ein Bild importiere und dieses über die Seite ziehe, so daß das ganze Blatt voll ist, und ich das dann ausdrucke, dann habe ich rings herum einen schmalen weißen Streifen.

Wenn ich normal eingescannte Fotos ausdrucke, dann habe ich die Option ‚ohne Rand ausdrucken‘. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, daß mir das einst mit einem anderen Drucker bei Word gelungen ist.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat und kann mir nen passenden Link zuschicken, denn an der Druckersoftware kanns nicht liegen. Oder wäre das Problem gelöst, wenn man es in eine PDF-Datei umwandelte?

Besten Dank im Voraus!

LG

Martin

PS: Ich benutze Microsoft Office Word 2007

Tja da haben wir dann ein Problem, ich arbeite immer noch mit Office 2000 :smile:

Könnte aber vllt. das gleiche Problem sein?

Wurde das Bild eingescannt? Dann lege ein Weißes Blattpapier drüber.

Sonst habe ich nur noch den Vorschalg über Grafik formatieren eine Änderung vorzu nehmen. Sorry bin dafür nicht wirklich der richtige. GR Hans Holger

Hallo,
ich habe bis jetzt in Word nur Bilder eingefügt und ausgedruckt die in das Seitenlayout passten.
Für Bilder die das gesamte Blatt ausfüllen müssten Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Irfanview, Gimp usw. vermutlich die bessere Lösung sein.
Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte.
Gruß

Hallo Martin,

das hat sicher mit den Druckeinstellungen zu tun. Der Drucker skaliert automatisch, damit er nicht über den Rand hinaus druckt - was ja auch total viel Sinn macht. Ich kann das Problem auch nicht so ganz verstehen, denn kein Drucker der Welt druckt Dir exakt den Rand, den Du haben willst, auf den Millimeter genau. Das heißt, mit dem was Du vorhast, zwingst Du den Drucker sozusagen, über das Papier hinaus zu drucken - was Dir die Walze kaputthaut.

In jedem Copyshop wird ein Rand gelassen, meistens 3 mm.

pdf löst das Problem auch nicht.

Sorry, vielleicht erhellendere Antwort von anderen www-lern

Gruß -Mattino