Auerswald 2206usb und T-Sinus 720P + Gigaset SL1

Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen obenstehende Kombination am Laufen - hinzu kommt noch ein COMpaktmodul für die Haustür (Sprechanlage, Klingel, Öffner). Alles läuft auch - kein Problem.

Allerdings sind die Einstellungen untereinander fürn Ar***. Ich komm da auf einen keinen grünen Zweig - die Auerswaldhomepage hat mir auch nicht weitergeholfen.

• Die Türklingel wird überall als Externruf angezeigt.
  • Die Klingeltöne am Handtelefon lassen sich gar nicht bzw. nur ungewöhnlich ändern bzw. gar nicht bestimmen, das scheint die Basisstation zu machen.
  • Von der Basisstation und dem Handtelefon kann ich die Tür nicht mit der Taste „R“ öffnen weil es keine Taste „R“ gibt. Am Handteil schon, aber die tut es nicht.

Also mein größtes Problem ist eine vernünftige Unterscheidung von Haustürklingel (Gong), intern und extern Rufe auf der Anlage.

Kann mir da wer von Euch auf die Sprünge helfen?! Was wäre eine Alternative? Und was wäre damit möglich??

Zusatzfrage: Die Apothekerschaltung von der Haustürsprechanlage auf ein Handy etc. funktioniert nur wenn der Anrufbeantworter am Handy rangeht dann legt die Anlage nicht mehr auf und es wird ein Endlosgespräch - kann man das igrendwo einstellen?

Danke! Gruß Jesch