Auf 2 platten zugreifen, die im bios aufscheinen

liebe experten im netz,
habe in meinem computer 4 festplatten eingebaut (2 tb & 2 250 gb). hatte vista oben und win 7. eines tages ist mir das vista eingegangen und ich hatte plötzlich keinen zugriff auf meine 2 250gb-platten. im bios erkenne ich diese platten noch, aber ich wollte eine win7 installieren, aber sagte mir immer ‚bottmgr compressed‘. kann mir jemand helfen, dass ich wieder auf die platten zugreifen zu können.
danke im vorraus
michibaumi - wien

Moin,

…im bios erkenne ich diese platten noch, aber
ich wollte eine win7 installieren, aber sagte mir immer
‚bootmgr compressed‘. kann mir jemand helfen, dass ich wieder
auf die platten zugreifen zu können.

Hier gibt es die Lösung.
http://lmgtfy.com/?q=bootmgr+compressed

danke im vorraus
michibaumi - wien

mfg
W.

Hallo,

im nachfolgenden Link ist eine Lösung angegeben, wie du den Bootmanager mit Hilfe der Installation- oder Reparatur-DVD reparieren kannst:
http://www.winboard.org/forum/win7-installation/1154…
Für Windows 7 müsste es mit den gleichen Befehlen funktionieren.
Wenn Windows wieder ordentlich startet, müsste es auch über die Computerverwaltung wieder möglich sein, allen Laufwerken einen Buchstaben zuzuordnen.

Viel Erfolg wünscht Culles.

Das Problem hier ist, das eine Installation von Vista nach Windows 7 nicht möglich sein dürfte da normalerweise immer das ältere System zuerst installiert werden sollte. Ich vermute mal, dass Vista nicht mit dem Windows 7 Bootmanager klarkommt. Möglich wäre evtl. eine Reparatur des Bootsectors mit der Windows Vista DVD, danach Windows Vista installieren. sollte dann Windows 7 nicht mehr starten, einfach die gleiche Reparatur noch mit der Win7 DVD durchführen, danach sollten beide wieder funktionieren. Dafür gebe ich jedoch keine Garantie. Meine Hauptfrage ist aber: Wofür braucht man eigentlich Windows Vista und Windows 7 auf einen System? Windows Vista war ja doch ein ziemlicher Fehlschuss, Windows 7 ist da doch um längen besser. Und alles was auf Windows Vista lief, sollte auch auf Win7 porblemlos laufen. Ich habe sogar festgestellt, das unter Windows 7 weitaus mehr lauffähig ist als unter Vista. Daher empfinde ich eine Installation beider Systeme eigentlich als vollkommen sinnlos, es sei denn man ist Entwickler und will seine Programme auf beiden Systemen testen.

hallo daniel nußstein,
habe in der zwischenzeit meinen computer renovieren lassen, sprich auf den neuesten stand gebracht. da hatten einige treiber schon gefehlt und vista habe ich nicht mehr aufgespielt. nach einbau 2x PCI-karten geht alles fast problemlos.
danke für das mitgefühl
michael baumgartner