Auf 2 Stellen gleichzeitig bewerben?

Hallo, wenn man in einem Unternehmen zwei Stellenangebote (Trainee-Stellen) sieht, die einen beide interessieren würde, macht es dann einen schlechten Eindruck wenn man sich auf beide bewirbt?
Man muss ja in einer Bewerbung immer sagen, warum GENAU DIESE Stelle einen so unglaublich reizt, das wirkt dann ja etwas unglaubwürdig…

Oder sehen Personaler das nicht so und freuen sich vielleicht sogar, dass man so an dem Unternehmen interessiert ist?

Vielen Dank!

Hallo,

eine Doppelbewerbung würde ich nicht empfehlen. Diese vermittelt den Eindruck, das man entweder nicht weiß, was man möchte oder sich für Hans Dampf in allen Gassen hält.

Such dir eine Stelle aus und bewirb dich. Wenn du eingeladen wirst kannst du im persönlichen Gespräch immer noch erwähnen, das du auch die andere Stelle interessant findest.

Gruß,
Steve

Oder sehen Personaler das nicht so

Ich bin kein Personaler, aber bei mir würde es einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn sich jemadn auf zwei Stellen in (m)einem Unternehmen bewirbt.

Dann eher auf eine Stelle bewerben und im Vorstellungsgespräch vorsichtig auf die andere Stelle zu sprechen kommen.

Hallo,

eine Doppelbewerbung würde ich nicht empfehlen. Diese
vermittelt den Eindruck, das man entweder nicht weiß, was man
möchte oder sich für Hans Dampf in allen Gassen hält.

Es gibt da schon Ausnahmen.
Es soll durchaus größere Unternehmen geben, wie z.B. BASF in Ludwigshafen, die 4 gleichwertige Stellen ausschreiben:

1. Assistenz der Abteilungsleitung Sales
  2. Assistenz der Projektleitung
  3. Assistenz der Abteilungsleitung Bau
  4. Assistenz der Abteilungsleitung blah …

bei allen 4 Stellen wird Organisationstalent, Stressresistenz, Teamfähigkjeit, 3 Fremdsprachen fließend, 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Assistenz… blah …Excel, Word PP … blah, erwartet.

Da kann man sich durchaus bei allen 4 Stellen gleichzeitig bewerben.

LG Jasmin